• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Vorauszahlungen - brandneue Funktion für Euch

In welchen Situationen leistet denn ein Patient eine Vorauszahlung?
 
Vorauszahlungen:
Man kann die Option als personalisierten Gutschein nutzen. z.B. Mutter möchte Ihrer erwachsenen Tochter eine Therapie mitfinanzieren und leistet deswegen z.B. 100€ als Vorauszahlungen. (so denke ich mir das)
 
Und wie bekommt der Patient das quittiert? Rechnung stellen funktioniert ja nicht ohne abgerechnet Termin.
 
Eine Rechnung bekommt der Patient sobald er einen Termin hatte, da ist doch die Anzahlung/ Vorauszahlung erfasst.
An dem Tag als die Vorauszahlung erfolgte kannst Du ja den Transaktionsbeleg nutzen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Video angesehen. Schön wäre wenn man dann bei zukünftigen Rechnungen auch von der Vorauszahlung etwas abziehen könnte und nicht immer nur kleinere Beträge auswählen kann.

Viele Grüße
Stefanie
 
Vorauszahlungen:
Man kann die Option als personalisierten Gutschein nutzen. z.B. Mutter möchte Ihrer erwachsenen Tochter eine Therapie mitfinanzieren und leistet deswegen z.B. 100€ als Vorauszahlungen. (so denke ich mir das)

Ja, so würde es funktionieren. Allerdings eben nur wenn bekannt ist wer den Gutschein bekommt.

Was macht ihr mit Gutscheinen, die nicht personalisiert gekauft werden?
 
Ja, so würde es funktionieren. Allerdings eben nur wenn bekannt ist wer den Gutschein bekommt.

Was macht ihr mit Gutscheinen, die nicht personalisiert gekauft werden?
Hmmm, das habe ich mich auch gefragt.
Meine erste Idee: ich nutze das Feld "Beschreibung" beim Anlegen der Vorauszahlung und gebe dort die Gutschein Nummer ein. So kann ich beim Einlösen den Gutschein einer Vorauszahlung zuordnen. Das wollte ich beim nächsten Gutschein mal probieren - oder auf das Veto von Anja oder einem von Euch warten :)
 
Zurück
Oben