• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Umfrage: Rechnungsdiagnose, ist das Kunst, oder darf das weg?

redditbot

Neues Mitglied
Und gleich die zweite Umfrage hinterher.

Wir haben in lemniscus einen Blinddarm, der gefährlich am entzünden ist... Sorry für die schlechte Metapher.

Aber...

Früher (2013) gab es in lemniscus nur die Rechnungsdiagnose. Später (???) haben wir die Termindiagnosen eingeführt. Seitdem haben wir es mit zwei Quellen für Diagnosen im System zu tun. Das macht die Entwicklung komplizierter, was wir bei der Umsetzung von eA-/ eP wieder schmerzhaft ;) erfahren mussten.

Eine Diagnose, die an der Rechnung und nicht am Termin hängt ist auch für den Nachweis einer systematischen Dokumentation der Diagnose wenig hilfreich, da der Bezug zum Termin nur indirekt über die Rechnung erfolgt. Wird die Rechnung storniert, geht der Bezug verloren bzw. ist nur noch in den archivierten PDFs vorhanden (nicht maschinell auswertbar).

Um es uns in der Entwicklung leichter zu machen, würden wir sehr sehr gerne die Rechnungsdiagnose aus dem System entfernen. Habe ich schon erwähnt, dass wir sie wirklich gerne loswerden wollen?

Bestehende Rechnungen würden per Zauberstab von uns aus die Rechnungsdiagnosen an die Termine kopiert bekommen - somit würden keine Informationen rückwirkend verloren gehen.

Daher die Frage, wie schlimm es für euch wäre...

View Poll

submitted by /u/pgtaboada
[link] [comments]

Lese weiter....

Petra Ochs 2013 waren wir ja auch alle jünger!! :love::LOL:
Wenn Du auf den Poll-Link klickst, wirst Du zu Reddit weitergeleitet. Da ist alles schön mit Bildchen erläutert.
DANN dürfte es deutlicher werden…
Zumindest habe ich danach den Unterschied verstanden.

Okay okay, nachdem ich das auf Reddit angeschaut habe, bin ich wohl doch nicht im Jahr 2013 hängengeblieben. ;) Ganz im Gegenteil, ich war gleich im neuen Zeitalter und hab die Diagnosen nur bei den Terminen eingegeben.

Auch wenn meine Wertung hier nicht gezählt wird (bin nicht auf Reddit registriert und möchte das auch nicht), so habt ihr auf jeden Fall mein "Go", dass es vereinfacht werden kann.

Zurück
Oben