Tortendiagramm im Bereich Finanzen

BettinaSch

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Hallo Ihr Lieben,
mir ist es schon im letzten Jahr aufgefallen.
Wenn ich das Tortendiagramm öffne, habe ich im letzten Jahr in der Kategorienübersicht Ausgaben und Einnahmen Einnahmen ohne Kategorie und Ausgaben ohne Kategorie, obwohl ich alle Buchungen einer Kategorie zugeordnet hatte.
Würde ich in beiden Bereichen die Summen aus Buchungen mit und ohne Kategorie zusammen rechnen kommt eine Summe heraus, die weit über dem liegt was ich wirklich ausgegeben bzw eingenommen habe.

Jetzt ist mir in diesem Jahr aufgefallen, dass meine ergebnisneutrale Kassenkorrektur für das Bargeld meiner Wechselgeldkasse als Einnahme ohne Kategorie geführt wird. Damit ist sie ja nicht mehr ergebnisneutral...
Das gleiche geschieht vermutlich auch bei den ergebnisneutralen Umbuchungen von Kasse nach Konto.
Wie bekomme ich das hin, dass mir dort die richtigen Werte angezeigt werden?

Viele Grüße
Bettina
 
Oben