• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 Terminkalender Zoom-Levels 0.5 und 0.7

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Ich habe die Zoom-Levels 0.5 und 0.7 in die öffentliche Beta aufgenommen. Im Helpdesk findet ihr Infos zu Area51 und zu unseren öffentlichen Betas.

1667163495205.png


Die Stufen 1, 2 und 3 bleiben so erhalten und stellen eine Vergrößerung dar. Die Stufen 0.5 und 0.7 gehen einfach in die andere Richtung und verkleinern die Anzeige des Kalenders entsprechend.

Warum öffentliche Beta? Da wir zum ersten Mal die sichere Welt der runden Zahlen verlassen können wir sehr lustige Effekte durch Rundungsfehler bekommen - erst recht bei der bunten Mischung aus Betriebsysteme, Treiber, Grafikkarten und Auflösungen, die ihr da draußen bei euch im Betrieb habt.

Daher: wenn irgendwas komisch ist, in diesem Thread dokumentieren. Wenn es sehr bunt wird, müssen wir da eine Rolle rückwärts machen.
 
Also: Auf meinen Geräten (Desktop 4K Monitor und Chromebook) funktionieren die beiden neuen Zoomlevels bisher ohne Problem. Finde die 0,5 und 0,7 als gut gewählte neue Level :)
Bisher ist nur eine Sache dabei lästig:
Lemniscus merkt sich nicht mein vorheriges Zoomlevel, bei neune Einloggen wird immer wieder Zoom1 aktiviert.
Um zu meinem Favoriten zu kommen sind das dann immer wieder auf neue 4 Klicks und, wenn ich nicht aufpasse, habe ich einmal zu viel geklickt und bin wieder bei Level 1 ==> noch 4 mal klicken - diesmal mit voller Aufmerksamkeit, damit ich nicht wieder zu viel klicke :)
Könnte das noch geändert werden? Also Lemniscus startet immer mit Zoomlevel der letzten Sitzung?
 
Hallo Rupprecht,

uns ist die Problematik bewusst. Das hängt leider an einem etwas größeren Thema, wofür Vorarbeiten nötig sind. Ist aber bereits auf unserer internen Liste notiert. Eine Einschätzung zu Zeitpunkt und Machbarkeit einer Umsetzung kann ich dir aktuell aber leider nicht geben.

Viele Grüße
Steffen
 
Gut und nicht gut ... wäre schön, wenn das Merken noch käme. Bei mir ist es so, dass ich die Funktion quasi in der Praxis nicht nutzen kann, obwohl ich das gerne würde. Es ist nämlich leider so, dass Lemniscus die Einstellung nicht nur von Browser zu Browser vergisst, sondern auch quasi in einer Session im gleichen Browser, wenn ich nach ner Pause weiter in Lemniscus arbeiten möchte.
Also so: habe was in Lemniscus gearbeitet und mir dazu den Zoom so eingestellt wie ich ihn brauche (meistens durch 4 mal klicken und, falls ich Pech hatte, durch 9(!) mal klicken, weil ich beim ersten Versuch einmal zu viel geklickt hatte und bei den Zoomlevels wieder von vorne anfangen muss, bis ich bei 0,7 bin).
Soweit so gut, aber wenn ich dann 2 Stunden später, wenn meine Klienten weg sind, wieder in Lemniscus was machen will, ist das vorher eingestellte Zoomlevel wieder zurückgesetzt, weil sich Lemniscus irgendwie aktualisiert hat in der Zwischenzeit oder es irgendeinen Fehler gab.
Und so hab ich aufgehört den Zoom zu nutzen, bzw nutze ihn nur ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben