• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Terminerinnerungen - DSGVO Konform?

va7an

Mitglied
Ort
ruhrpott republic
Status
HPA
Hallo!

Ist es richtig, dass man die Anschrift der Patienten in Klartext in den Terminerinnerungen mitgeteilt bekommt?
Vor allem Alter, Email, Telefonnummer. Die Personen sind dadurch eindeutig identifizierbar.


Das halte ich überaus bedenklich.
Bitte um eine klare Darstellung, dass hier nicht gegen die DSGVO verstossen wird.

Grüße
 
Hallo va7an,
welche Terminerinnerungen meist Du genau?
Wenn Du z.B. die E-Mail-Erinnerung meinst, kannst Du doch in den Vorlagen alles verändern, was am Ende in der Mail stehen soll... (was ja für alle Vorlagen gilt...)
Grüße zurück!
 
Hat sich erledigt, meine Meinung geändert. Auf mein Email-Konto habe nur ich Zugriff und daher sollte auch niemand anderes vertrauliche Daten einsehen können. Dafür trage ich selbst die Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst, Du schreibst von dem iCal kalender Abo, daher die veränderte Antwort.
 
Zurück
Oben