Hallo Manja,
Du hast also in den Stammdaten/Praxisdaten "SMS erlauben (extra abgerechnet)" angehakt?
Du mußt dann pro Patient einstellen, daß die automatische Erinnerung rausgehen soll.
Dazu in der Patientenakte in "bearbeiten" gehen, also dorthin, wo Du auch die Adresse, Telefonnummer etc.eingetragen wird,
und ganz unten bei "automatische Benachrichtigungen" einstellen, welche Art der automatischen Benachrichtigung Du an den Patienten schicken möchtest.
In den Einstellungen / Praxisdaten kannst Du oben rechts einen Standard für NEUE Patienten vergeben.
D.h. für ab der Einstellung neu angelegte Patienten wird das, was Du dort einträgst, übernommen.
Die bereits bestehenden Patienten bleiben auf der Einstellung, die sie bislang haben und werden nicht automatisch geändert.
Falls Du aus irgendeinem Grund für einen Termin mal keine Benachrichtigung herausschicken möchtest, kannst Du das direkt im Termin für diesen einen Termin verhindern.
Viele Grüße,
Anja Flörke