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SmS-Versand aktivieren

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo zusammen,
ab sofort werde ich was unternehmen nachdem heute gleich 2 Kliententermine verpasst wurden. Der erste Schritt ist das aktivieren des SMS-Versandes in den Einstellungen / Praxisdaten. Reicht das oder muss ich noch etwas tun/buchen damit der SmS-Versand startet?
 
Hallo Manja,

Du hast also in den Stammdaten/Praxisdaten "SMS erlauben (extra abgerechnet)" angehakt?

Du mußt dann pro Patient einstellen, daß die automatische Erinnerung rausgehen soll.
Dazu in der Patientenakte in "bearbeiten" gehen, also dorthin, wo Du auch die Adresse, Telefonnummer etc.eingetragen wird,
und ganz unten bei "automatische Benachrichtigungen" einstellen, welche Art der automatischen Benachrichtigung Du an den Patienten schicken möchtest.

In den Einstellungen / Praxisdaten kannst Du oben rechts einen Standard für NEUE Patienten vergeben.
D.h. für ab der Einstellung neu angelegte Patienten wird das, was Du dort einträgst, übernommen.
Die bereits bestehenden Patienten bleiben auf der Einstellung, die sie bislang haben und werden nicht automatisch geändert.

Falls Du aus irgendeinem Grund für einen Termin mal keine Benachrichtigung herausschicken möchtest, kannst Du das direkt im Termin für diesen einen Termin verhindern.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Hallo Anja,
vielen Dank für die Anleitung, habe alles erledigt.

Hallo Manja,

Du hast also in den Stammdaten/Praxisdaten "SMS erlauben (extra abgerechnet)" angehakt?

Du mußt dann pro Patient einstellen, daß die automatische Erinnerung rausgehen soll.
Dazu in der Patientenakte in "bearbeiten" gehen, also dorthin, wo Du auch die Adresse, Telefonnummer etc.eingetragen wird,
und ganz unten bei "automatische Benachrichtigungen" einstellen, welche Art der automatischen Benachrichtigung Du an den Patienten schicken möchtest.

In den Einstellungen / Praxisdaten kannst Du oben rechts einen Standard für NEUE Patienten vergeben.
D.h. für ab der Einstellung neu angelegte Patienten wird das, was Du dort einträgst, übernommen.
Die bereits bestehenden Patienten bleiben auf der Einstellung, die sie bislang haben und werden nicht automatisch geändert.

Falls Du aus irgendeinem Grund für einen Termin mal keine Benachrichtigung herausschicken möchtest, kannst Du das direkt im Termin für diesen einen Termin verhindern.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
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