• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Sieben Tage Rückblick

redditbot

Neues Mitglied
Helpdesk und Release History für die letzten sieben Tage. Das Release-Board mit allen Änderungen für das Jahr 2023 findest du hier:

https://trello.com/b/ofGekkvP/lemniscus-releases-2023

Dinge, die sich im Helpdesk geändert haben​

Helpdesk - 25.05.2023​


Video, Video aktualisiert: Geldeingang auf falscher Rechnung - in Vorauszahlung umwandeln

Video, Video aktualisiert: Geldeingang auf falscher Rechnung - Betrag auf andere Rechnung im selben Nummernkreis verschieben / durch Erneuerungen im Bereich Finanzen hat sich die Vorgehensweise etwas verändert und wurde vereinfacht. Hilfeartikel zum Thema: Geldeingang auf falsche Rechnung gebucht

Video, Video aktualisiert: Geldeingang auf falscher Rechnung - Betrag auf andere Rechnung in anderem Nummernkreis verschieben / durch Erneuerungen im Bereich Finanzen hat sich die Vorgehensweise etwas verändert und wurde vereinfacht. Hilfeartikel zum Thema: Geldeingang auf falsche Rechnung gebucht

Video, Video aktualisiert: SumUp Zahlungen stornieren / durch Erneuerungen im Bereich Finanzen hat sich die Vorgehensweise etwas verändert und wurde vereinfacht.

Video, Video aktualisiert: SumUp - Störungen während des Zahlungsvorganges / durch Erneuerungen im Bereich Finanzen hat sich die Vorgehensweise etwas verändert und wurde vereinfacht. Hilfeartikel zum Thema: SumUp-Buchungen

Video, Video aktualisiert: Vorauszahlungen / durch Erneuerungen im Bereich Finanzen hat sich die Vorgehensweise etwas verändert und wurde vereinfacht.Hilfeartikel zum Thema Vorauszahlungen

Dinge, die sich in lemniscus geändert haben und online genommen wurden​

Release v. 18234 - 25.05.2023​


Improvement, Der Dialog zur Bearbeitung von Finanzbuchungen wurde überarbeitet. Der Dialog ist jetzt breiter und die Anzeige/Änderung eines Dateianhangs wurde in ein zusätzliches Tab verschoben.

Improvement, Beim Bearbeiten von Finanzbuchungen kann jetzt die zugeordnete Patientyakte und Rechnung in mehr Fällen geändert werden. Es werden jetzt immer die zugeordnete Patientyakte/Rechnung angezeigt, auch wenn diese nicht geändert werden kann (z.B. bei Storno-Buchungen für Zahlungseingänge).

Improvement, Die Bearbeitung von Vorauszahlungen erfolgt jetzt über den Dialog zur Bearbeitung von Finanzbuchungen. Somit kann direkt beim Bearbeiten eine Rechnung oder SumUp-Transaktion zugeordnet werden.

Improvement, Beim Bearbeiten von Finanzbuchungen werden die Beträge jetzt mit der Währung des Nummernkreises dargestellt

Improvement, Beim Bearbeiten von Finanzbuchungen kann jetzt die Zuordnung zu SumUp-Einnahmen direkt entfernt oder hinzugefügt werden. Zuvor musste ein spezieller Dialog geöffnet werden, welcher nicht in allen Ansichten erreichbar war. Das Entfernen oder Hinzufügen der SumUp-Zuordnung steht nur für den Zahlungseingang zur Verfügung, ist aber nicht für die Auszahlungen/Gebühren/Erstattungen möglich. Beim Entfernen der SumUp Zuordnung für einen Zahlungseingang wird die Zuordnung dieser SumUp-Transaktion auch von den zugehörigen Auszahlungen/Gebühren/Erstattungen entfernt und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Improvement, Die Begrifflichkeiten "Aufzeichnung" und "Vorgang" wurden in der Oberfläche an verschiedenen Stellen als Synonym für "Buchung" verwendet. Wir benutzen jetzt konsistent "Buchung" als einheitlichen Begriff der vormals drei genutzen Begriffe.

Improvement, Das Ändern einer Buchung von einer/in eine Erstattung ist nicht mehr möglich

Improvement, Das Bearbeiten der Ergebnisrelevanz von Buchungen ist nicht mehr möglich

Improvement, Über das Bearbeiten eines SumUp Zahlungseingangs kann dieser mit den betreffenden Buchungen für Auszahlung/Gebühr/Erstattung an eine andere Rechnung umgehängt werden.

Annoyance, Bei Umbuchungen wird eine über Buchungsvorlagen automatisch ausgewählte Finanzkategorie jetzt immer beiden resultierenden Buchungen zugeordnet. Zuvor konnte es in seltenen Fällen passieren, dass für eine Buchung keine Finanzkategorie gespeichert wurde.

Release v. 17838 - 24.05.2023​


Annoyance, Beim Ausfüllen von Dokumentvorlagen (Word) werden die Werte für vormund_vorname und vormund_nachname jetzt konsistent bereitgestellt, wenn Vor- oder Nachname in der abweichenden Rechnungsanschrift angegeben ist. Zuvor war der Nachname nicht verfügbar, wenn dieser dem Nachnamen in den Stammdaten der Patientyakte entsprach.

submitted by /u/lemniscus_bot
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Zurück
Oben