• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Sieben Tage Rückblick

redditbot

Neues Mitglied
Helpdesk und Release History für die letzten sieben Tage. Das Release-Board mit allen Änderungen für das Jahr 2023 findest du hier:

https://trello.com/b/ofGekkvP/lemniscus-releases-2023

Dinge, die sich im Helpdesk geändert haben​

Helpdesk - 04.05.2023​


Video, Video aktualisiert: Emails passwortgeschützt verschicken / Das Passwort wird nun sichtbar in der Patientenakte gespeichert und kann dort geändert oder herausgelöscht werden Hilfeartikel zum Thema Emails passwortgeschützt versenden

Dinge, die sich in lemniscus geändert haben und online genommen wurden​

Release v. 17680 - 05.05.2023​


BUG, Die Anzeige von SMS Nachrichten im Protokoll wurde korrigiert

Hotfix, Löschen von Patienten ist wieder eingeschaltet worden.

Release v. 17677 - 05.05.2023​


Improvement, Beim Anlegen einer Rechnung und bearbeiten eines Nummernkreises wird jetzt mit Hinweis gesperrt, wenn ein Briefpapier für Tarif 590 eingestellt ist, die Währung des Nummernkreises aber nicht CHF ist.

Hotfix, Löschen von Patienten wird übergangsweise ausgeschaltet

Release v. 17588 - 29.04.2023​


BUG, Fehler, dass Rechnungen eine leere Seite bekommen hat, behoben.

Release v. 17406 - 28.04.2023​


Improvement, Die Benutzerverwaltung basiert jetzt nicht mehr auf wenigen Rollen, welche an Benutzer einer Praxis vergeben werden können. Stattdessen können jetzt einzelne Berechtigungen granularer vergeben werden. Die bisherigen Rollen bleiben noch als kompaktere Anzeige und zur einfachen Auswahl an einigen Stellen erhalten.

Improvement, Der Zugriff auf die Einstellungen (lemniscus Logo > Zahnrad) ist jetzt für alle Benutzer möglich. Die verfügbare Menge von Kacheln richtet sich allerdings nach den Berechtigungen des Benutzers. Der untere Bereich (PSS/OT) steht nur einer Buchungshilfe nicht zur Verfügung. Das (De)Aktivieren von PSS/OT ist allerdings weiterhin nur dem Praxis-Besitzer vorbehalten.

Improvement, Benutzer mit der Berechtigung "Stammdaten" - bisher in Rollen ab "Sekretariat T,D,A" enthalten - können jetzt neben Leistungen und Therapien zusätzlich Diagnosen pflegen

Improvement, Der Zugriff auf sensible Patientendaten (Dauerdiagnose und Sichtbarkeit von Leistungsketten ohne Freigabe für das Callcenter) kann jetzt Benutzern auch ohne vollständigen Zugriff auf die Dokumentation gewährt werden

Improvement, Die Möglichkeit, Arbeitszeiten der Praxis zu ändern war zuletzt nur dem Praxis-Besitzer und Vertretern vorbehalten. An Benutzer mit Zugriff auf den Terminplan (Berechtigung "Termine/ Patienten") kann jetzt zusätzlich die Berechtigung "Arbeitszeiten bearbeiten" vergeben werden.

Improvement, Der Zugriff auf Einstellungen welche ein Vertreter ändern kann wurde in mehrere thematisch zusammenpassende Berechtigungen aufgeteilt.

Improvement, Die Eigenschaft, ob ein Benutzer in einer Praxis seine genutzten Browser selbständig freigeben darf, ist jetzt nicht mehr im Dialog zur Browserfreigabe enthalten. Stattdessen ist dies jetzt eine eigene Berechtigung welche über die Benutzerverwaltung vergeben wird.

Improvement, Die Berechtigung "Finanzen", welche bisher für die Rolle "Buchhaltungshilfe" und ab "Sekretariat T,D,A,B,F" verfügbar war, erlaubt jetzt auch die Bearbeitung der Finanzkategorien

Area51, Besserer Fehlerbehandlung beim online Banking: bekannte Fehler werden jetzt angezeigt

Annoyance, Nach dem PAS-Rechnungslauf werden die Daten jetzt neu geladen, um eine doppelte Abrechnung zu vermeiden. Zwar wurden keine doppelte Rechnungen angelegt, es wurde aber ein Fehler gemeldet, dass man es versucht hat.

BUG, In seltenen Fällen war es möglich, wenn wirklich zeitgleich Rechnungen auf zwei Rechner in der Praxis und diese dann auf zwei Servern bei uns angelegt wurden, dass eine Rechnungsnummer doppelt vergeben wurde. Das Problem ist erkannt und behoben worden

BUG, Es kam vor, dass nach dem automatischen Anlegen einer Terminreservierung aus der Warteliste die automatische Suche nicht deaktiviert wurde und weitere Terminreservierungen vorgenommen wurden. Dieses Problem ist behoben worden.

submitted by /u/lemniscus_bot
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Zurück
Oben