• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Seminar: Hypnose Hands-On Grundseminar (Wochenende 21. - 22. Oktober 2017)

dpleiss

Detlef Pleiß
Heilpraktiker
Ort
Stuttgart
Status
HPP
„Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt“ (James Braid, britischer Mediziner, 1795-1860)

Ein guter Grund, das therapeutische Handwerkszeug um Hypnose zu erweitern.

In meinen Hypnose Hands-On Seminaren lernen und üben wir ganz praxisorientiert genau das, wofür es sich lohnt, ein Seminar zu besuchen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für das Hypnose Hands-On Grundseminar am 21./22.10.2017 (Stuttgart)

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.praxis-pleiss.de/hypnose-hands-on-grundseminar/

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!
Detlef Pleiß
 
Am vergangenen Wochenende hat das Hypnose Hands-On Grundseminar in kleiner, intensiver Runde stattgefunden.

Am Vormittag des ersten Tages wurden zunächst eine Menge Fragen rund um Trance und Hypnose besprochen, wie z.B. Rechtsgrundlagen, Ethik, Kontra-Indikationen, Anwendungsgebiete und hypnosespezifisches Vorgespräch.
Am Nachmittag ging es dann ins kalte "Hands-On" Wasser: Es ging an die anspruchsvolle Aufgabe, zu lernen, die Elman-Induktion frei sprechend anzuleiten und auch wieder aus der Trance heraus zu leiten. Das ging anfangs natürlich erstmal mehr oder weniger holprig vonstatten.
Um so mehr hat mich gefreut, mitzuerleben, wie die Teilnehmerinnen schon am zweiten Tag in der Lage waren, frei sprechend eine komplette "Frühjahrsputz"-Hypnose durchzuführen.
Ansonsten haben wir uns noch mit dem Begriff Trancetiefe und Trancephänomenen wie z.B. der ideomotorischen Handlevitation befasst (natürlich auch "Hands-On") und wie man diese z.B. als "Convincer" nutzen kann.
Zwischendurch gab's noch einen Abstecher in das Gebiet der Show-Hypnose, mitsamt Erläuterung und Demonstration von Blitz-Induktionen.
Interessant war nicht zuletzt auch die Hands-On Selbsterfahrung der Teilnehmerinnen zu der Frage, wie es sich denn wohl mit dem freien Willen unter Hypnose verhält:
Es ist ein Zustand, in den hinein man sich einvernehmlich anleiten lässt; in diesem Zustand kann man dann z.B. durchaus Arme oder Hände nicht mehr bewegen, aber man kann jederzeit komplett aus dem Zustand heraus gehen - was auch einmal demonstriert wurde, als eine Teilnehmerin die Trance unterbrach, weil bestimmte Suggestionen für sie unpassend waren.

Jetzt lasse ich mich überraschen, was die Teilnehmerinnen berichten, was sie mit den neugewonnen Kenntnissen und Fähigkeiten anstellen!

20171022_170852-1024x576.jpg

Absolventinnen des Hypnose Hands-On Grundseminar 21./22.10.2017
(nicht alle wollten mit aufs Bild)
 
Zurück
Oben