• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Selbststudium vor Schule

Corelie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gelernte Physiotherapeutin und im Moment in Elternzeit. Da ein zweites Kind geplant ist ( wer weiß wann es klappt) möchte ich gerne mit der Schule warten.
Allerdings bin ich schon einige Zeit raus und möchte mit dem Lernen nicht warten.
Die Prüfung würde ich gerne Ende 2020 ablegen.

Ist es überhaupt ratsam jetzt etwas zu tun? Oder ist es gar notwendig?
Vor lauter Bäumen sehe ich leider den Wald nicht und weiß nicht womit ich beginnen soll.

Und wie sieht es mit Fortbildungen aus? Kann ich diese schon ab jetzt machen ? Viele sind ja schon für HPAs.

Eine Fernschule kommt für mich nicht in Frage. Und deswegen fehlt mir der rote Faden bis ich mit der Ausbildung beginnen kann.

Vielen Dank :)

nadjaH

Neues Mitglied
Hallo Corelie,

wenn Du jetzt Zeit zum Lernen hast, dann würde ich Dir es raten damit anzufangen. Dann schaffst Du schon den ersten Überblick.
Ich gehe davon aus dass Du als Physiotherapeutin schon medizinische Kenntnisse hast. Daher könnte ich Dir empfehlen mit dem Bierbach anzufangen, die Themen nach und nach zu bearbeiten und kleinere Zusammenfassungen machen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich ein kleines Kind habe, bin im Elternzeit und mache es seit Mai 2017 im Selbststudium. Nun bin ich seit Mitte April mit allen Themen durch :).