• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rezeptausdruck

Isabelle Grosalski

Neues Mitglied
Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit dem korrekten Druck von Rezepten. Ich habe A6-Format eingestellt, A6-Papier in den Drucker gelegt - aber ein Teil des Drucks ist außerhalb des Formates: das Datum bspl. ist nicht mehr auf dem Papier. Hat dazu jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Welche Software, welcher Drucker?
 
Ach so. Dann hast du das ins falsche Forum geschrieben.
Jochen Pippir schubs bitte mal ins richtige
 
Verschiebe das mal ins Lemniscus Forum.

Hier mal ein Hinweis zum einrichten der Rezeptvorlage.

Nutzt Du die Lemniscus Rezeptvorlage und hast den Drucker auch (im Papierfach, nicht in der Software) richtig eingestellt?

 
Guten Morgen! Danke. Video hab ich mir angeschaut. Ja, ich nutze die Rezeptvorlage von Lemniscus. Papierfach ist auch richtig eingestellt auf A6. Jetzt wird es auch richtig draufgedruckt, aber in Minischrift. Gibt es dafür noch eine Idee? Vielen Dank!
 
Hallo Isabelle,

beim A6-Format braucht es so eine kleine Schrift, damit überhaupt etwas auf das Papier geschrieben werden kann.
Du kannst auch Rezepte im A5 oder A4-Format erstellen, da ist es besser zu lesen.

Viele Grüße,
Anja
 
Zurück
Oben