• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rezept Layout

JensF

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Vorlage für meine Rezepte im Format A6. Der Briefkopf ist rechts, geht aber relativ weit nach unten. Jetzt druckt Lemniscus bei mir das Datum immer in den Briefkopf hinein. Kann man das auch linksbündig einstellen? Dann wäre alles Top. Und wenn man optional eine Diagnose auf das Rezept mitdrucken lassen könnte, wäre das super. Ein paar meiner Patienten hatten Probleme, das mit ihrer Versicherung abzurechnen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Beste Grüße Jens
 
Hallo!
Da ich recht häufig Leistungen von Heilmittelerbringern (Physiotherapie) verordne, wären die von Jens angeführten Funktionen sehr hilfreich, wenn nicht sogar notwendig. Darf man sich hier ein kleines Update in diesem Kontext wünschen? In meiner A6 Druckvorlage werden die Patientendaten auch ungewöhnlich weit unten abegbildet. Ein "Look" wie bei einer klassischen Privatverordnung mit der Anschrift des Patienten, der Diagnose und der daraus resultierenden verordneten Leistung in dieser Reihenfolge wirkt deutlich "sauberer". Ein professionelles Auftreten wird mit der aktuellen Anordnung nur schwer möglich, da sie sehr "durcheinander gewürfelt" erscheint.
Außerdem fände ich eine mögliche Druckvorlage für Terminzettel in A6 auch toll. Man braucht sonst für jedes Dokument ein anderes Papierformat im Drucker, wenn man etwas ausdrucken muss (A6 Rezept, A4 Rechnung, A5 Terminzettel...)
Ich finde ansonsten die gesamte Aufmachung von lemniscus sehr übersichtlich und hilfreich. Danke dafür und vielleicht können die Layout-Anmerkungen bald berücksichtigt werden.

LG,
Christian
 
Zurück
Oben