• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Reiki Seminar - Einweihung in den 1 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuela

Manuela Wiedemann
Heilpraktiker
Ort
Leverkusen
Therapien
Klassische Homöopathie; Systemische Psychotherapie; Bach-Blüten-Therapie; Traditionelles Reiki; Dunkelfelddiagnostik; Fallsupervision & Coaching
Status
HP
Usui System der natürlichen Heilung

Einweihung in den I Reikigrad

Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet "universelle Lebensenergie".
"Rei" definiert den universellen, unbegrenzten Aspekt, der aus dieser Energie hervorgeht,
"Ki" ist die vitale Lebenskraft, die durch alles was lebendig ist, fließt.

Reiki ist eine energetische Heilmethode.
Sie wurde von Mikao Usui einem japanischen Mönch nach jahrelanger spiritueller Suche und mentaler Entwicklung begründet.

Durch das Erlernen des I. Grades im Usui System lernen wir die Energie zu nutzen und uns Selbst und Anderen zu zu führen.
Die Einweihung geschieht in alter Tradition das heißt die Übertragung geschieht vom Lehrer auf den Schüler.
Der Umgang damit ist Inhalt des Seminars ebenso wie die Geschichte des Begründers.

Ich bin also nach der Einweihung Kanal für Reiki, dieser will trainiert werden wie zum Beispiel ein Muskel oder besondere Fähigkeiten auch.
Je mehr mit der eigenen Energie gearbeitet wird desto stärker wird der Energiefluss.
Das heißt Eigenarbeit!

Wirkung von Reiki
--Zufuhr von Lebensenergie
--Stärkung der Selbstheilungskräfte,
--Blockaden können gelöst werden
--tiefe Entspannung kann eintreten,
--Harmonisierung auf allen Ebenen… um nur einiges zu nennen.

Reiki ist eine Bereicherung für jede Therapeutische Arbeit.

Neuer Termin
5. Februar und 6. Februar 2011
Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Gruppengröße bis 4 Teilnehmer

Weitere Informationen
http://www.naturheilpraxis-wiedemann.de/Reiki.htm

Seminarleitung: Manuela Wiedemann
Kosten: 180 Euro
Für Premiummitglieder: 175 Euro
Teilnehmer: Interessierte, Heilpraktikeranwärter als auch Therapeuten

Telefonische Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort:
Naturheilpraxis Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Reiki Lehrerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir persönlich noch sehr wichtig ist:
Nutzt die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit mir, um einander kennen zu lernen.
Bevor ihr Euch entscheidet.
Denn gerade im energetischen Bereich ist es wichtig, das der Kontakt sich stimmig anfühlt.

Liebe Grüße Manuela

Hierzu einfach anrufen unter Telefon: 0214/3116908 und wir vereinbaren einen Termin (kostenfrei).
 
Ich werde die Reiki Seminare kontinuierlich durchführen, da es mir ein Anliegen ist Reiki mehr zu verbreiten im Sinne von Mikao Usui.
Was ebenfalls dazu kommt sind Vertiefungsseminare denn hier "klemmt" es bei vielen.
Der Ansprechpartner fehlt häufig.
Unsicherheiten sind da oder eigene Entwicklungsschritte finden statt jedoch fehlt die entsprechende Begleitung.

Liebe Grüße Manuela
 
Das nächste Reiki I Seminar
findet am Wochenende den 19. und 20. Juni 2010 statt.
Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Die weiteren Termine für Reiki I bitte unter meiner Praxisnummer 0214 / 3116908 erfragen.

Grüßle Manuela

Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Neuer Termin für Reiki I

25. September bis 26. September 2010
Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Telefonische Anmeldung erforderlich

Liebe Grüße Manuela

Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Hallo abiggi,
die Einweihung in den I Reiki Grad kostet 180 Euro
für Premiummitglieder 175 Euro

Liebe Grüße Manuela
 
Reiki

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann nur nicht verstehen, warum man für etwas Geld bezahlen soll, was doch für alle da ist ? Wir sprechen doch hier von der "universellen Lebensenergie" Universell heisst für mich, wir bekommen diese Energie aus dem Universum, es ist also nichts, was der Reikilehrer von sich gibt.
Klär mich bitte darüber auf,
Lieben Dank
Birgit:rolleyes:
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann nur nicht verstehen, warum man für etwas Geld bezahlen soll, was doch für alle da ist ? Wir sprechen doch hier von der "universellen Lebensenergie" Universell heisst für mich, wir bekommen diese Energie aus dem Universum, es ist also nichts, was der Reikilehrer von sich gibt.
Klär mich bitte darüber auf,
Lieben Dank
Birgit:rolleyes:

Liebe Birgit,
Reiki ansich kannst Du gar nicht bezahlen - was Du bezahlst ist die Zeit die der Lehrer für Dich zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße Manuela

Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen und wir reden persönlich:) miteinander.
 
Reiki

ich war nicht fair zu Dir, denn ich war mal Reikimeister/lehrer und habe es mir wieder nehmen lassen, weil ich einfach nicht mit den hohen Preisen, der "Geheimhaltung der Rekizeichen" und Reiki selbst, klar kam. Ich bekam bei den letzten 3x bei denen ich anderen Reiki gab, 2 Stunden danach sehr hohes Fieber. Ich war auch innerlich nicht mehr einverstanden mit Reiki, denn wir durften die "geheimen" Zeichen niemanden sagen bzw. zeigen, aber im Internet und auch sonst überall, fand ich diese angeblich "geheimen" Zeichen als Kette, als Aufdrucke und sonstwo.
Sei bitte nicht böse, ich wollte dich nicht aushorchen oder in die Irre führen. Ich wollte nur deine Meinung hören. Bitte bitte nicht böse sein

LG Birgit
 
Heilpraktiker

Ich hab auch auf Deiner Seite gelesen das Du Heilpraktikerin bist. Das find ich prima, denn ich verliere zu den Ärzten so langsam das Vertrauen. Ein Heilpraktiker schaut sich den Menschen an, ein Arzt schaut sich nur die Krankheit an. Ich versuche so selten wie möglich einen Arzt aufzusuchen,denn mit Heilpraktikern hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsch Dir für deine Laufbahn alles Liebe und Gute

LG Birgit
 
Der nächste Termin für Reiki I nach Mikao Usui

Reiki Seminar

I. Reiki Grad nach Mikao Usui - Usui System der natürlichen Heilung

Das Reiki I Seminar findet am Wochenende statt.
16. Oktober bis 17. Oktober 2010
Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Zum Abschluss des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat.

Telefonische Anmeldung erforderlich

Weitere Informationen
Für Premiummitglieder: 175 Euro
Teilnehmer: Interessierte, Heilpraktikeranwärter als auch Therapeuten

Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Reiki Lehrerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Usui System der natürlichen Heilung

Einweihung in den I Reikigrad

Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet "universelle Lebensenergie".
"Rei" definiert den universellen, unbegrenzten Aspekt, der aus dieser Energie hervorgeht,
"Ki" ist die vitale Lebenskraft, die durch alles was lebendig ist, fließt.

Reiki ist eine energetische Heilmethode.
Sie wurde von Mikao Usui einem japanischen Mönch nach jahrelanger spiritueller Suche und mentaler Entwicklung begründet.

Durch das Erlernen des I. Grades im Usui System lernen wir die Energie zu nutzen und uns Selbst und Anderen zu zu führen.
Die Einweihung geschieht in alter Tradition das heißt die Übertragung geschieht vom Lehrer auf den Schüler.
Der Umgang damit ist Inhalt des Seminars ebenso wie die Geschichte des Begründers.

Ich bin also nach der Einweihung Kanal für Reiki, dieser will trainiert werden wie zum Beispiel ein Muskel oder besondere Fähigkeiten auch.
Je mehr mit der eigenen Energie gearbeitet wird desto stärker wird der Energiefluss.
Das heißt Eigenarbeit!

Wirkung von Reiki
--Zufuhr von Lebensenergie
--Stärkung der Selbstheilungskräfte,
--Blockaden können gelöst werden sofern wir dazu bereit sind.
--tiefe Entspannung kann eintreten,
--Harmonisierung auf allen Ebenen,
--es unterstützt uns im täglichen Leben auf jeder Ebene… um nur einiges zu nennen.

Reiki ist eine Bereicherung für jede therapeutische Arbeit.


Neuer Termin
6. November bis 7. November 2010
Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Gruppengröße bis 4 Teilnehmer

Weitere Informationen
http://www.naturheilpraxis-wiedemann.de/Reiki.htm

Seminarleitung: Manuela Wiedemann
Kosten: 180 Euro
Für Premiummitglieder: 175 Euro
Teilnehmer: Interessierte, Heilpraktikeranwärter als auch Therapeuten

Telefonische Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort:
Naturheilpraxis Manuela Wiedemann
Heilpraktikerin
Reiki Lehrerin
Dönhoffstraße 33
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 3116908
Mobil: 0160 / 93169227
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der nächste Termin für den I Reiki Grad im Usui System steht fest.
Am 4. und 5. Dezember 2010 (Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr)

Grüßle Manuela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben