• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Refexzonenarbeit am Fuß von Hanne Marquardt

Passione

Marta
Heilpraktiker
Ort
Nürnberg
Therapien
Naturheilkunde, energetisches Heilen, Hypnosetherapie, Klangtherapie, EMDR
Status
HP
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren sehr gerne und erfolgreich mit Fußreflexzonen am Patienten, bisher jedoch nach der Lehre von Eunice D. Ingham, die ich in mehreren Fortbildungen vermittelt bekam. Deshalb habe ich mir voller Neugier das Buch Reflexzonenarbeit am Fuß von Hanne Marquardt in der 25. aktualisierten Ausgabe angesehen, die die Arbeiten von der bereits vor Jahrzehnten verstorbenen Ingham, bei der sie selbst einst noch lernte, weiterentwickelt hat.

9783132048751_cover_m.jpg

Das handliche, mit farbigen Illustrationen und Bildern versehene Buch umfaßt einschl. Sachregister 181 Seiten, die inhaltlich sehr sinnvoll gegliedert sind. Im Teil 1 nach der Einführung kommt im nächsten Kapitel die Geschichte der Reflexzonentherapie am Fuß zum Ausdruck,

Kapitel 2 beinhaltet das Rasterbild am Körper und am Fuß, welches leichterer Orientierung zum Auffinden der korrespondierenden Zonen dient.

Kapitel 3 erläutert den Begriff der Reflexzonen und die Formenanalogien

Kapitel 4 gibt einen Überblick über die Zonen am Fuß und erläutert, daß sich am linkem Fuß, die linksseitigen Organe, am rechten Fuß die rechtsseitigen Organe finden lassen.