• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnungsformular wird nicht richtig gedruckt

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Hallo, ich nutze Lemnsicus bereits seit einigen Monaten. Ich habe auch nichts verändert. Nun habe ich auf meinem Rechnungsformular ganz unten eine waagerechte Linie unter der meine Bankverbindung steht. Wenn ich eine Rechnung erstelle wird mir die auf dem Bildschirm mit der Bankverbindung richtig angezeigt, beim Drucken fehlen diese Daten dann aber.
Was kann ich tun?

VG, Maria
 
Hallo Maria,

Du kannst die Einstellungen Deines Druckers überprüfen. Vielleicht hast Du dort unten einen nicht bedruckbaren Rand zum Beispiel.
Wenn es richtig angezeigt wird, dann liegt es nicht an Lemniscus.
Viele Drucker geben die Möglichkeit, das Gedruckte auf x % zu verkleinern. Da kannste mal probieren was passiert, wenn Du z.B. auf 97 % gehst.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja, ich kann leider keine Vorschau ansehen.
Ich habe rechts oben auch zwei Drucker-Icons. Das obere, der blaue Knopf mit dem weißen Begriff "Drucken" reagiert gar nicht. Das untere "Drucker-Zeichen" geht dann. Aber da habe ich keine Vorschau.
Ich habe nun auch mal eine Rechnung für meinen Sohn über zwei Seiten ausgedruckt und auch da wird es bei Lemniscus mit Bankdaten angezeigt (auf beiden Seiten) und beim Druck fehlt es auf beiden Seiten. Die Daten kommen also auch nicht zu weit unten auf dem 2. Blatt oben raus.....
Das ist blöd, ich muss dringend Rechnungen drucken und musste schon bei einigen die Bankverbindung per Hand unten drunter schreiben. Sieht total doof aus.
Viele Grüße, Maria
 
Hallo Maria,

mit welchem Browser arbeitest Du? Probier es mal bitte mit Google Chrome.
Außerdem leere mal bitte den Cache. Das löst solche Probleme auch manchmal.

Hast Du es mal probiert, den Druck auf 97 % zu verkleinern?

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
ich weiß nicht was ich gemacht habe aber jetzt ist es wieder da.....

Vielen Dank für deine Mühe :)
 
Zurück
Oben