• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnungserstellung als PDF: Fehler bei der Übernahme der Diagnoseüberschrift <b>Diagnose:</b>

Markus67

Neues Mitglied
Ort
Rheinbach
Therapien
siehe Internetseite
Status
HP
Hallo zusammen,
wenn ich eine Rechnung in Lemniscus erstelle, wird seit heute die Überschrift Diagnose als HTML-Syntax angezeigt: <b>Diagnose:</b> und nicht als Diagnose:!
Handelt es sich momentan um ein generelles "Problem"?

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Diagnose-HTML.PNG
    Diagnose-HTML.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 1
Hallo Anja,
ich habe es gerade nochmals ausprobiert und den Rechnungs-Entwurf erstellt. Leider unverändert. Es wird immer noch <b>Diagnose:</b> vor der Diagnose in der PDF-Voransicht angezeigt. Da ich davon ausgehe, dass Lemniscus einen internen PDF-Erzeuger/Viewer verwendet, kann es doch nicht von meinem lokalen PC abhängen.
Hat sonst jemand dieses Problem?
 
Hallo Markus,
ist das denn bei jeder Diagnose so?
Mein Gedanke ist... vielleicht enthält die Diagnose ein Zeichen, das für das System einen Code eröffnet, also z.B. "<"?
 
Hallo Anja,
Es ist kein Sonderzeichen dem Diagnose-Text vorangestellt. Aber im weiteren Textverlauf der Diagnose habe ich das Zeichen "&" für "und" verwendet.
Ich erstelle eine Gutschrift-Rechnung über die Jahresabrechnung von 1&1 (Telefon-/Internetkosten). Da muß man dann wirklich aufpassen, dass keine HTML-Zeichen "unachtsam" im Diagnose-Klartext verwendet werden. Ich hätte daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet, weil ich davon ausgehe, dass solche Texte als HTML-Kommentare übernommen werden. Vielleicht hat meine Frage/mein Problem trotzdem etwas bewirkt. Ich weiß nun woran es liegen kann und passe demnächst auf ;-)
Das Problem ist somit gelöst!
Danke für Deine Unterstützung!
 
Zurück
Oben