• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

PSS/OT - Landingpage vs. Einbettung - altes PSS/OT nicht mehr verfügbar

redditbot

Themenstarter
Neues Mitglied
PSS/OT - Landingpage vs. Einbettung - altes PSS/OT nicht mehr verfügbar

Der PSS/OT wurde Anfang September (!) auf eine neue Technologie umgesetzt. Das Aussehen und der Funktionsumfang des neuen PSS/OT hat sich leicht geändert. Die Oberfläche wirkt moderner und die Bedienung wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren mutigen Betatestys stark optimiert. Zusätzlich haben wir in den letzten Monaten viele neue Konfigurationsoptionen eingeführt.

PSS/OT steht für Patient Self Service/ Online Terminbuchung

Das alte PSS/OT ist jetzt offline​


Wir haben mehrere Wochen beide Systeme - also das neue und das alte PSS/OT betrieben. Die angekündigte Übergangsfrist ist jetzt abgelaufen und wir haben das alte PSS/OT abgeschaltet.

Dich betrifft das ganze lediglich, wenn du nicht unsere Landingpage verwendest. Unser PSS/OT kann auf zwei verschiedene Arten verwendet werden: entweder über unsere Landingpage, oder auf eurer Homepage "eingebettet".

Es ist relativ einfach rauszufinden, welchen Ansatz du benutzt: einfach die online Terminbuchung auf deiner Homepage besuchen. Wenn du unsere online Terminbuchung offen hast - zum Beispiel die Stelle, an der man angeben darf, ob man ein neuer Kontakt ist - dann bitte oben in der Adresszeile im Browser nachschauen.

In dem folgenden Bild ist die PSS/OT Nutzung als Landingpage angezeigt. Die der Webadresse beginnt mit "https://my.lemniscus.de/..."

Die PSS/OT Landingpage

Die PSS/OT Landingpage​


Die Einbindung über die Landingpage wird von uns empfohlen, ist die einfachste Form der Anwendung und somit der meist verbreitetste Ansatz.

Die Landingpage wird einfach auf eurer Homepage über einen Link oder einen "Button" verlinkt. Eine Landingpage ist bei jedem Konto kostenlos dabei. Die Landingpage kann wie folgt angepasst werden:

  • Portal-Einstellungen wie Hintergrundbild, Praxis-Videobotschaft, Impressum, Homepage, Datenschutzhinweise und andere Praxis-Informationen
  • Wilkommens-Text über die Vorlagen

Die Landingpages werden von uns betrieben, die Aktualisierung auf die neue Technologie hat hier automatisch bereits im September durch uns stattgefunden.



Landingpage in den Einstellungen

Den Link zur Landingpage bekommt ihr über die Einstellungen (links unten).

Achtung: aktuell steht in den Einstellungen noch "PSS öffnen" und "PSS-Link..". Die Bezeichnung "Landingpage"kommt erst mit dem nächsten Update.

Eingebettetes PSS/OT​


Unsere online Terminbuchung kann auch direkt in die eigene Homepage eingebettet werden. Dafür sind ein Mindestmaß an HTML, CSS und Javascript-Kenntnisse notwendig. Wir bieten zwar eine Anleitung im Helpdesk (siehe unten), ein Grundverständnis für die Technik der eigenen Homepage dürfte Voraussetzung bleiben. Aus diesem Grund wird diese Art der Einbindung üblicherweise von einem Webdesigner durchgeführt.

Alle, die unsere PSS/OT auf ihrer Homepage eingebettet haben, müssen die Einbettung auf die Technologie (wenn noch nicht passiert) aktualisieren. Die alte Einbettung ist seit Ende Oktober abgeschaltet worden, wie Anfang September angekündigt.

Eine Anleitung dazu findet sich im Helpdesk:

https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360009735280

submitted by /u/pgtaboada
[link] [comments]

Lese weiter....
 
Oben