• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Probleme durch rein basischer Ernährungsform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamburg2017

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe mehrere Monate nur Obst und Gemüse gegessen. Hauptsächlich Roh. Kartoffeln usw habe ich mir im Backofen gemacht. Zudem habe ich darauf geachtet überhaupt kein Salz zu mir zu nehmen. Ich habe während diesen Monaten wirklich nur Obst und Gemüse gegessen, sonst nix.
Des weiteren habe ich des öfteren Natron in Wasser aufgelöst und getrunken. Auch Apfelessig habe ich paar mal pur herunter geschluckt.

Hierdurch habe ich da 25 kg (oder auch mehr) abgenommen und wurde komplett schlank. (Vorher war ich sehr übergewichtig).

Nach den ersten paar Wochen mit dieser Ernährungssart habe ich gemerkt, dass ich Erektionsprobleme bekommen habe. Zudem hat sich meine Atmung verschnellert. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und mit dieser Ernährungsform weiter gemacht.

Als ich dann eine Freundin hatte und die Erektionsstörubgen immer noch da waren, habe ich angefangen tierische Produkte zu essen. Als ich dann Käse gegessen habe, hat es paar Tage lang im Hoden sehr angefangen weh zu tun und sogar zu stechen. Doch danach war alles mit der Erektionsfähigkeit wieder alles in Ordnung.

Ich hatte des öfteren Streit mit der Freundin und wir haben uns getrennt. Daraufhin habe ich (um weiter abzunehmen) wieder nur Obst und Gemüse gegessen. Die Erektionsprobleme fingen wieder an, doch ich dachte mir, dass das kein Problem ist da ich ja bloß große Mengen Käse essen müsste um es wieder zu beheben.

Als ich dann komplett schlank war habe ich wieder angefangen Käse, Fleisch(Würstchen) zu essen. Doch immer wenn ich diese Lebensmittel gegessen habe musste ich stark rülpsen. So als ob der Körper die gegessene Säure sofort neutralisiert.

Jedenfalls esse ich seit ca. 8 Monaten wieder normal, doch die Erektionsprobleme sind immer noch da. Zwar wesentlich schwächer als damals, jedoch immer noch sehr störend.

Ich vermute, dass ich eine alkalose bzw eine metabolische alkalose hatte, da ich wirklich extrem schnell geatmet hatte. Zudem könnte es gut sein das ich einen Eiweißmangel bekommen habe.

Ich denke das ich immer noch eine ganz leichte alkalose habe, da ich bei sauren Lebensmitteln wie zb Buttermilch immer noch manchmal aufstoßen muss.

Hat jemand hier Ideen was ich tun kann bzw was mir helfen würde? Auch tipps was mit dem Körper durch diese rein basische Ernährung passiert ist würde mir sehr helfen.

Viele Grüße

PS: Ich weiß, dass hört sich alles sehr komisch an, doch es ist leider so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben