• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Praxisgründung Ablauf, Tipps?

OMJ92

Mitglied
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten bin ich nun Heilpraktiker und hospitiere bereits bei einer Ärztin :) Langsam mache ich mir daher Gedanken über die Gründung einer Praxis. Mit einer gehörigen Portion Respekt fiebere ich meinem Traum entgegen, fühle mich aber auch gleichzeitig von all dem erschlagen, was es zu beachten gilt, wenn man eine eigenen Praxis haben möchte.
Was muss ich wo anmelden, wie finde ich geeignete Räume, muss jeder Raum ein Waschbecken haben... usw. usw...

Wie habt ihr den Schritt in die eigene Praxis gemeistert? Könnt ihr mir Tipps geben, Seminare empfehlen, Literatur (Siegfried Kämper, Praxishandbuch HP?)

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver,

klar können wir Dir ein paar Tipps geben. Ich fange mal an:

Zum Thema Praxismarketing und Homepage erstellen gibt es hier im Forum etwas:



Ein Workshop zum Thema Empfehlungsmarketing:


Bei ClaudiaHoenig auf der Seite findest Du eine Checkliste zur Praxisgründung. Außerdem bietet sie auch einen Gründungsworkshop an: https://www.erfolg-in-heilberufen.de/online-gruendungs-work-shop

Ich selbst habe damals einfach begonnen und bin reingewachsen. Würde ich das heute nochmals so machen? Nein.

Manche HP-Verbände bieten auch Kurse zu diesem Thema an.

Viele Grüße

Jochen
 
Zurück
Oben