• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Praxisadresse

sandruschkas

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich bin neu hier und möchte Euch um einen Rat / eine Einschätzung bitten: ich arbeite in meinem Hauptberuf als Sozialpädagogin und möchte gerne nebenberuflich als HPP arbeiten (die Erlaubnis dazu besitze ich glücklicherweise bereits). Damit mich - gerade anfänglich - die Mietkosten nicht auffressen, hatte ich überlegt, einen Raum z. B. eines Vereines stundenweise zu mieten. Nun hat mir das Gesundheitsamt mitgeteilt, ich würde eine Praxisanschrift benötigen (die nicht meine Privatanschrift sei), wo ich aber postalisch erreichbar sein müsse und ein Praxisschild würde ich dort auch benötigen. Hm, könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen berichten, ob es Euch ebenso ergangen ist bzw wie ich das Problem lösen könnte? Bei einem Verein kann ich schließlich diese geforderten Möglichkeiten nicht nutzen und bei mir zuhause gibt es nur ein (hübsches) Wohnzimmer, auch nicht das Gelbe vom Ei...
Ich würde mich sehr über Eure Anregungen freuen.
Ach ja: ich komme aus Kiel

Danke im Voraus,

Sandruschkas
 
Hallo,
jedes Gesundheitsamt kann selbst entscheiden, welche Voraussetzungen ein Praxissitz zu erfüllen hat. Erfahrungen sind also nicht unbedingt übertragbar.

Wenn dein Gesundheitsamt das so festgelegt hat, sind die Hürden hoch.