• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Peptid-Bioregulatoren – Revolution in der Naturheilkunde, Diätologie, Alternativmedizin …

MartaB

Neues Mitglied
Ort
Moskkau
Therapien
Peptide Bioregulators
Status
HP
Peptid-Bioregulatoren werden von russischen Therapeuten in verschiedensten Therapieverfahren seit vielen Jahren erfolgreich integriert. Die Effektivität von regulatorischen Bio-Peptiden (Peptid-Bioregulatoren) wurde in zahlreichen Studien und Experiments gezeigt. Die meisten Informationen darüber gibt es leider nur in Russisch. Obwohl auch in Europa immer mehr Heilpraktiker mit der Verwendung von Peptid-Bioregulatoren in ihrer Therapien gute Ergebnisse erzielen, haben die meisten Therapeuten davon immer noch nichts gehört. Dieser kurze Beitrag sollte Ihnen helfen einen überschaubaren Überblick darüber zu bekommen.

Jede Körperzelle synthetisiert Proteine. Dieser Prozess ist notwendig, damit die Zelle sich entwickeln und richtig funktionieren kann. Durch Proteinstoffwechsel werden die Proteine in kleine Fraktionen = Peptide abgebaut. Diese Peptide (= Informationsmoleküle) haben eine wichtige Funktion – sie aktivieren im Zellkern die Proteinsynthese. Ein natürlicher Kreislauf.

In einem jungen Körper funktioniert die Proteinsynthese sehr gut. Es wird demzufolge auch ausreichend an Peptiden gebildet und alle Körpersysteme funktionieren in der Regel gut. Mit zunehmendem Alter, aber auch bei Belastungen auf den Körper (psychisch, physisch, Krankheit etc.), sinkt bekanntlich die Intensität der Proteinsynthese. Es entwickelt sich ein Defizit an regulatorischen Peptiden, was zu Störungen der Zellfunktionen führt. Solcher dauerhafte Zustand kann sogar zum vollständigen Verlust der Zellfunktionen führen.

Interessant ist, dass kurze Peptide bei alle Säugetieren und den Menschen gleich sind. Peptide tierischen Ursprungs werden vom menschlichen Körper als körpereigene angenommen. Darüber hinaus, haben die Peptide eine gewebespezifische Eigenschaft. Sie wirken/arbeiten nur in den Gewebezellen, aus denen sie ursprünglich isoliert wurden. Schilddrüsenpeptide arbeiten beispielsweise nur in der Schilddrüse, Lungenpeptide nur in der Lunge usw. Peptide von verschiedenen Geweben (Leber, Niere, Blutgefäße) können daher gleichzeitig verwendet werden. Sie stören sich gegenseitig nicht.

Bei der Verwendung von Peptiden als Nahrungsergänzung erfolgt im Körper die Anreicherung der entsprechenden regulatorischen Peptide. Die Wissenschaftler haben gezeigt, dass durch die Verwendung von Peptiden und damit die Wiederherstellung des normalen Peptidniveaus, die Proteinsynthese in den entsprechenden Zellen auf normale Werte wiederhergestellt werden kann. Damit können auch die Funktionen der entsprechenden Organe wieder normalisiert werden. Peptide sorgen dafür, dass die Zellen wie in einem jungen und gesunden Körper funktionieren = normal.

Ein moderner, sicherer und effektiver Einsatz.

Die Lebenserwartung eines Menschen liegt bei 110 – 120 Jahren. Doch die meisten sterben viel früher = vorzeitig. Studien und Experimente haben gezeigt, dass durch die regelmäßige Verwendung von Peptiden und dadurch durch die Normalisierung und Aufrechterhaltung der wichtigsten Körperfunktionen, die Lebenserwartung bis zu 30% - 40% erhöht werden kann.

Entscheidend ist die Qualität der verwendeten Peptide. Nicht alle Peptide erhalten ihre Bioaktivität, nach dem Sie eingenommen wurden. Die hervorragende und erprobte Qualität von regulatorischen Peptiden finden Sie zum Beispiel in den Präparaten von der Firma Previtalica (Deutschland). Für die Therapeuten bietet das Unternehmen auch interessante Konditionen.

Die Erkenntnis über den einfachen und natürlichen Wirkmechanismus der regulatorischen Peptide eröffnet der Naturheilkunde völlig neue Perspektiven.
 
Hallo MartaB,
falsches Forum.
Da muss man ja schon gar keine Ahnung (Wissen) haben, um so etwas zu glauben.
 
Mich würde jetzt mal das Vitapeptit interessieren. Wieviel mg T3 und T4 wären denn da enthalten? Um damit zu therapieren, wäre es ja wichtig. Wenn ich Schilddrüsen und auch Nebennierenextrakt einem Patienten verordne, muss ich das wissen, damit ich niemanden in eine Überfunktion schieße. Und dann hätte ich gerne noch den Preis für einen Monat gewußt. Danke schonmal.
 
Da muss man ja schon gar keine Ahnung (Wissen) haben, um so etwas zu glauben.
Ich bin grundsätzlich (unabhängig von jetzt dem thread) vorsichtig geworden mit derartigen Aussagen.
Die Erkenntnisse aus Sicht der heutigen Wissenschaft sind die Irrtümer aus Sicht der morgigen Wissenschaft.
Wir wissen nur so einen klitzekleinen Teil der Wirkmechanismen und meinen damit den Durchblick zu haben.(und im Bereich der sog. Schulmedizin sind da die größten Arroganzen zu finden)
Das ist jetzt nicht gegen Dich @ibh gerichtet sondern nur allgemein und ich kann mich dabei nicht ausnehmen. Nur so können wir uns orientieren.
Ich finde es aber auch ok, wenn Informationen hier gepostet werden, die dem einen oder anderen hier skuril oder sogar falsch erscheinen - solange diese nicht das Geschmäckle haben "ich nutze diesen Post in diesem Forum jetzt mal als Backlink".
Wir sind alle für uns und unsere Kompetenz selber verantwortlich und können entscheiden was wir glauben (wollen) und welche weiteren Infos wir einholen (wollen).

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn @MartaB sich weiter ausweisen würde und sich nicht hinter einem völlig anonymen Userprofil versteckt
 
Für mich hat alles ein "Gschmäckle" was da aufreißerisch als 1. Beitrag von kürzlich angemeldeten Usern gepostet wird, gerade wenn es sich um diverse "Wundermittel" handelt. Die Forennetiquette ist ja, dass man sich erstmal vorstellt, warum man in diesem Forum ist, was die Beweggründe sind hier "mitzureden" etc. Schließlich platzt man auch nicht in einen vollen Raum rein, ohne zu grüßen und sich erstmal vorzustellen.

Es erscheint einem eher als eine Schleichwerbung und dann auch noch unter einem Namen, der da auch noch meiner ist, also Marta (ohne H) und selbst mein Familienname fängt mit B an....:D

Ich kann nur sagen, ich war's nicht...;)
 
Da bin ich auch gespannt, ob wir noch etwas hören. Mich würden tatsächlich die russischen Informationen interessieren (gerne auch auf Russisch), ebenso ein Link oder Verweis zu der Studie, in der „Wissenschaftler gezeigt“ haben, dass die „Proteinsynthese in den entsprechenden Zellen auf normale Werte wiederhergestellt“ wurde.

Ansonsten ist es sicherlich als Schleichwerbung einzustufen, siehe
Die hervorragende und erprobte Qualität von regulatorischen Peptiden finden Sie zum Beispiel in den Präparaten von der Firma XXXX
Leider scheint es anscheinend immer noch zu ziehen, wenn irgendwelche Wissenschaftler aus einem den meisten nicht zugänglichen Sprachraum unter Bezug auf nicht näher genannte Studien eine lebensverlängernde Wirkung eines Präparates versprechen.
Zum Glück ist dies ja im Heilmittelwerbegesetz untersagt, soweit es sich um Arzneimittel handelt. Mit Nahrungsergänzungsmitteln darf jeder immer noch Schindluder treiben.
 
Sorry, ich war da sehr knapp.
Wenn ich lese:
Interessant ist, dass kurze Peptide bei alle Säugetieren und den Menschen gleich sind. Peptide tierischen Ursprungs werden vom menschlichen Körper als körpereigene angenommen. Darüber hinaus, haben die Peptide eine gewebespezifische Eigenschaft. Sie wirken/arbeiten nur in den Gewebezellen, aus denen sie ursprünglich isoliert wurden.
liegt das für mich auf dieser Wundermittelebene (genau @Henry.H, es muss russisch oder irgendwo aus dem Dschungel sein, so wie die gefährlichen Viren ja regelmäßig aus dem tiefsten Afrika oder aus Asien kommen).
Jedenfalls: Protein wird komplett verstoffwechselt, sprich auseinandergenommen und im Körper synthetisiert. Das ist ja gerade der Witz am Immunsystem, dass es fremde Proteine erkennt. Egal welcher Herkunft. Fremde Proteine werden immer umgewandelt oder der Immunabwehr zugeführt. Die zu Peptiden und Proteinen zusammengesetzten Aminosäuren sind also komplett körpereigen (und mit den entsprechenden körpereigenen Markern versehen) und werden dahin geschickt wo sie gebraucht werden/angefordert werden. "Gewebespezifisch" geht einfach nicht. Was passiert dennn, wenn ich Leber esse, oder ein Hüftsteak, gehen die Proteine dann auchh nur in meine Leber, meine Hüfte??? Das meinte ich mit glauben, statt wissen.
Bei der Verwendung von Peptiden als Nahrungsergänzung erfolgt im Körper die Anreicherung der entsprechenden regulatorischen Peptide.
... und ähnlich bemerkenswerte weitere Aussagen. Geheimnisvoll, wie das wohl gehen soll.

P.S. Ansonsten finde ich es schade, dass ich noch kein Bild hochladen kann. Es ist doch angenehmer, wenn man jemanden " vor Augen hat". Wer möchte kann über mein Profil auf meine Website gehen, da steht dann mehr. Viel mehr. Und auch ein Bild.
 
Genau deshalb ist der Stand der Medizin in Deutschland extrem veraltet, wie vor 30 - 40 Jahren. Um moderne Therapien zu bekommen, muss man heutzutage ins Ausland gehen. Egal in welche Richtung.
 
Mich würde jetzt mal das Vitapeptit interessieren. Wieviel mg T3 und T4 wären denn da enthalten? Um damit zu therapieren, wäre es ja wichtig. Wenn ich Schilddrüsen und auch Nebennierenextrakt einem Patienten verordne, muss ich das wissen, damit ich niemanden in eine Überfunktion schieße. Und dann hätte ich gerne noch den Preis für einen Monat gewußt. Danke schonmal.

Gar keine Hormone. Nur Peptide. Es ist egal ob die Schilddrüse eine Über- oder eine Unterfunktion hat. Mit der Normalisierung der Proteinsynthese in den Zellen, wird die Funktion des Organs normalisiert. Eine natürliche Revitalisierung. Wenn du deinen Patienten, der Hormone nimmt, mit Peptiden therapierst, empfehle ich dir ihn regelmäßig zu beobachten. Es kann passieren, dass schon nach 2-3 Wochen die Dosis von Hormonen reduziert werden kann.

Therapietipp: Der erste Kurs sollte solange gehen, bis der Zustand sich normalisiert hat. In der Regel sind es 2-3 Monate. Danach braucht der Patient in der Regel nur 4 Monatskurse im Jahr, um den Zustand aufrecht zu erhalten.

Heilpraktiker, die mit Peptid-Bioregulatoren behandeln, werden von den Patienten gesucht. Besonders sind es die russischsprachige Patienten.
 
Da bin ich auch gespannt, ob wir noch etwas hören. Mich würden tatsächlich die russischen Informationen interessieren (gerne auch auf Russisch), ebenso ein Link oder Verweis zu der Studie, in der „Wissenschaftler gezeigt“ haben, dass die „Proteinsynthese in den entsprechenden Zellen auf normale Werte wiederhergestellt“ wurde.

Ansonsten ist es sicherlich als Schleichwerbung einzustufen, siehe
Leider scheint es anscheinend immer noch zu ziehen, wenn irgendwelche Wissenschaftler aus einem den meisten nicht zugänglichen Sprachraum unter Bezug auf nicht näher genannte Studien eine lebensverlängernde Wirkung eines Präparates versprechen.
Zum Glück ist dies ja im Heilmittelwerbegesetz untersagt, soweit es sich um Arzneimittel handelt. Mit Nahrungsergänzungsmitteln darf jeder immer noch Schindluder treiben.

Hier sind einige Informationsquellen auf Englisch:
http://khavinson.info/research/peptide-regulation-of-ageing
https://antiaging-nutrition.com/250-peptide-bioregulators
https://www.antiaging-peptides.com/articles/3/a

Video mit englischer Übersetzung:
http://previtalica.com/infothek_en.html

Videos auf Russisch:
Пептиды для военных:
Галина Рыжак про пептиды:
Наномедицина и видовой предел человека
Часть 1:
 
Na, vielleicht hören wir noch was.

Liebe Forum-Leser. Mein Name ist Dr. Marta Berg. Ich bin zwar in Deutschland geboren, lebe jedoch meistens in Moskau. Bei uns in Russland sind die Peptid-Bioregulatoren seit Jahren bekannt und werden mittlerweile nicht nur von den Heilpraktikern sondern auch von Schulmediziner in die verschiedensten Therapien integriert. Oft ist es sogar so, dass dort, wo die Pharma-Medikamente hilflos sind, Peptide sehr wohl helfen können.

Ich therapiere sehr lange mit Peptid-Bioregulatoren. Hauptsächlich mit den russischen. Ich habe auch sehr viele Patienten aus Europa. Seit dem ich die deutschen Präparate entdeckt habe, verwende ich bei der Therapie der Schilddrüse und des Herz-Kreislauf-System nur diese Präparate:
http://previtalica.com/peptide-products.html
Sehr gute Qualität.

Mir ist bewusst, dass die meisten von Euch sehr skeptisch auf diese Informationen reagieren werden. Die meisten Deutschen haben von Peptid-Bioregulatoren noch nichts gehört. Mit meinem Beitrag wollte ich nur auf die modernen Therapiemöglichkeiten verweisen. Übrigens, bei Euch in Deutschland werden sehr gute Peptid-Bioregulatoren produziert.

Was man mit diesen Informationen macht, ist jedem selbst überlassen.

Damit man nicht denkt, dass ich für die deutsche Präparate Werbung mache, hier könnt Ihr auch die russischen Präparate, die in Europa erhältlich sind, ansehen:
https://www.antiaging-systems.com/250-peptide-bioregulators
https://www.ergomaxshop.de/marken/garmonia
http://www.peptidesstore.com/collections/natural-peptides-complexes
 
Ich selbst nicht, aber ein Freund. Den lasse ich gelegentlich übersetzen.
 
Zurück
Oben