• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patienabgabe

Doreen G.

Neues Mitglied
Hallo,

darf ich dem Patienten freiverkäufliche Medikamente mitgeben, die ich gekauft habe? Also keine Muster in genauem Sinne. Aber trotzdem kostenlos.

Benötige ich dafür den Sachkundenachweis?

Wenn jemand sich da auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Doreen
 
Ich persönlich würde auf JA tippen, da es sich ja immernoch um freiverkäufliche Arzneimittel handelt. Es geht da ja z.B. auch um die richtige Lagerung der Mittel. Dieses wäre ja auch für dich relevant.
Einige Mittel sind aber auch vom Sachkundenachweis befreit, wie z.B. Heilwässer oder Pflanzenpresssäfte - dafür müsste ich wissen, was du verschenkst.

Aber mal ne ganz andere Frage: Warum kaufst du die Mittel ein und verschenkst Sie dann? Ist ja auch für die Steuer nicht so sinnvoll - oder kaufst du das alles privat?
 
Zurück
Oben