• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Orthomolekularmedizin - welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

jen2804

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ihr Lieben!

Mal wieder eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wenn ihr Mikronährstoffe, Vitamine, NEM usw. in eurer Praxis einsetzt, habt ihr da bestimmte Firmen, deren Präparate ihr weiter empfehlen würdet?

Es gibt sooo viele Anbieter, fühle mich da leicht überfordert...
Dankeschön!!!

Jenny
 
Hallo, ich verschreibe gerne Espara. Habe aber noch nicht so viel Erfahrung mit den anderen Firmen;)
 
Also ich bin seit Jahren im Netz unterwegs u. suche immer wieder nach bestem Preis Leistungsverhältnis ohne Zusatzstoffe. Bisschen mühselig, macht mir aber auch Spass. Ich habe sehr viele verschiedene im Repertoire. Der Markt ist riesig ...
 
Meine Empfehlungen:

  • nu3.de
  • sunday.de

nu3 hat ein aus meiner Sicht extrem breitgefächtertes Angebot von konventionell bis kontrolliert biologisch - für den Yogabegeisterten bis zum Hochleistungssportler. Die Homepage bringt viele tolle Rundum-Infos. Ich schätze, die detaillierten Allergiehinweise, Inhaltsstoff- und Nährwertangaben und die Produkt-Bundles sowie die recht geringe Mindestsumme für kostenlosen Versand. Die Ware wird top verpackt und rasend schnell geliefert.

sunday weist eine eher relative Produktbreite auf, ist hochpreisiger und hochqualitativ ausgelegt, was sich leider auch an einem relativ hohen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand zeigt. Bedauerlichweise ist auch nicht immer alles verfügbar. Doch mit der Qualität und Auslieferung bin ich durchaus zufrieden.

Immer auch hilfreich finde ich die "Vitamin"-Seiten von "Dr. Schweikart" - einfach mal "Vitamin Schweikart" durchs WWW schicken. Der "Dr." soll zwar nicht in Medizin sein und der Mensch ein HP aus Berlin. Mag sein, dass das ganze etwas sehr nach Marketing-Masche riecht. Na ja. Ich sah schon weitaus anrüchigeres Marketing. Ich bin jedenfalls um viele Tips aus den Seiten froh. Dank denen lernte ich dass D3 und K2 zusammengehören beim Substituieren und sunday hätte ich wohl ohne die Seiten nie gefunden.
 
Ich teste alle verordneten Substanzen mittels Applied-Kinesiology-Muskeltests aus: dadurch setzen sich meine Testsätze inzwischen fast ausschließlich aus Produkten von Pure Encapsulations, Thorne und Klösterl Apotheke München zusammen, da so gut wie alles, was ich sonst noch versucht habe, in den allermeisten Fällen beim Muskeltest ausfällt
 
Zurück
Oben