• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Nummernkreis

Steubi

Mitglied
Hallo,
Ich weiß wie man Texe in 2 Kreise ändert, ich bekomme es nur nicht hin das er dann richtig erkannt wird?
Weiß jemand hilfe, was ich falsch mache?
Die wenn dann kenne ich
LG
Iris
 
Ich benutze eine Praxis und bilde auch aus. Bei den Fortbildungen schreibe ich sonst händisch im Abschlusstext wo und wann der Kurs stattfindet. Ist dachte man kann die 2 verschiedene Texte mit dem Kürzel in den Abschluß Text eingeben und das Programm sortiert das über die 2 Kreise dann zu?
 
Ist dachte man kann die 2 verschiedene Texte mit dem Kürzel in den Abschluß Text eingeben und das Programm sortiert das über die 2 Kreise dann zu?

Ja, das kann man. Wo genau möchtest du, dass die Texte auftauchen (in welcher Vorlage) und was hast du bisher eingegeben?
 
Es soll in den Text für die Schulung rein, wo der Kurs stattfindet, in welchem Stockwerk die Uhrzeit, wo man am besten parken kann ...

Das bringt mir leider nichts. Ohne den eingefügten Code zu sehen kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Hallo Steubi,

Bin gerade in einer anderen Zeitzone, versuche trotzdem mal das Problem zu verstehen.
Du benötigst in Rechnungsschlusstest eine Einfügeoption nach diesem Beispiel:

<#if kuerzel ="STD" >Die Schulung findet in der Beispielstrasse 3, 7598 Musterhausen, Raum Z statt. Unterrichtszeiten sind 09:00 bis 17:00 Uhr. Parkmöglichkeiten finden sie….
</#if>

Das „STD“ sollte das Kürzel des Nummernkreises sein, der für die Schulungsabrechnung stattfindet. Dieser Eintrag wird sich dann aber auf allen Rechnungen finden, die über diesen Nummernkreis abgerechnet werden. Das ist nicht immer praktisch.

Du würdest es einstellen in der Kachel „Vorlagen“, dort wählst Du Rechnungsschlusstest aus. Wichtig: Es muss bei der Rechnungserstellungsseite das Häkchen für Rechnungstexte automatisch aktualisieren gesetzt sein.

LG
Adrian
 
Hallo Steubi,

Bin gerade in einer anderen Zeitzone, versuche trotzdem mal das Problem zu verstehen.
Du benötigst in Rechnungsschlusstest eine Einfügeoption nach diesem Beispiel:

<#if kuerzel ="STD" >Die Schulung findet in der Beispielstrasse 3, 7598 Musterhausen, Raum Z statt. Unterrichtszeiten sind 09:00 bis 17:00 Uhr. Parkmöglichkeiten finden sie….
</#if>

Das „STD“ sollte das Kürzel des Nummernkreises sein, der für die Schulungsabrechnung stattfindet. Dieser Eintrag wird sich dann aber auf allen Rechnungen finden, die über diesen Nummernkreis abgerechnet werden. Das ist nicht immer praktisch.

Du würdest es einstellen in der Kachel „Vorlagen“, dort wählst Du Rechnungsschlusstest aus. Wichtig: Es muss bei der Rechnungserstellungsseite das Häkchen für Rechnungstexte automatisch aktualisieren gesetzt sein.

LG
Adrian
 
Hallo Adrian,
Ja si hab ich es geschrieben
<#if PRA>
Und dann den Text zum Abschluss dann
</#if>
Und für den 2 Text statt PRA, HS
Aber ich habe egal bei welchem Kreis dann beide Texte drinne?
Ich dachte das würde dann pro Kreis den oder den anderen Text erkennen?
Liebe dank für deine große mümit mir!
 
Hallo!
Dann fügt lemniscus immer den einen oder anderen Text ein. Beide texte fügt lemniscus nur ein, wenn die Befehlszeile <#if kuerzel ="PRA" >Text </#if>
Solltest Du die Befehlszeile anders geschrieben haben, dann erkennt lemniscus den Befehl nicht als solchen.
Bei deinem Zitat der Befehlszeile fehlt ja das Wort kuerzel und das gleich Zeichen…

Um es beurteilen zu können, solltest Du uns hier idealerweise die komplette Befehlszeile per Copy&paste einstellen.

Im Testmodus funktioniert das Einfügen des Kürzeltextes auch noch nicht. Erst wenn eine richtige Nummer vergeben wurde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so in den Vorlagen gespeichert? Es funktioniert?

Den 2. Text dann hintendran schreiben? Mit dem anderen Kürzel?
 

Anhänge

  • Lemniscus .pdf
    127,5 KB · Aufrufe: 7
Hallo Steubi,

den 2. Text für den 2. Nummernkreis unten drunter.
Habe mir Deinen Anhang angeschaut, der ist aber inhaltlich vom Befehl falsch. Das kann nicht funktionieren.
Bitte lies meinen vorherigen Anmerkungen durch und vergleiche es inhaltlich.
 
Hallo Adrian, ich möchte nochmal Nerven, sorry

Das ist jetzt der komplette Text für beide Nummernkreise.

Denke jetzt richtig eingetragen, aber jetzt steht wieder beide Texte auf der Rechnung???
Liebe Grüße
Iris
 

Anhänge

  • if kuerzel.pdf
    61,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben