• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Nr. 2 Calcium Phosphoricum

bifido

Sabine Schade
Heilpraktiker
Ort
Markgräflerland
Therapien
Coach für Frauen und finanzielle Fülle (ehemals HP)
Status
HP
HAUPTMITTEL BEI CALCIUMMANGEL

z.B. bei Karies und Osteoporose.
Jeder Substanzverlust ist auch Kräfteverlust, dagegen hilft auch dei #2.

Calcium phosphoricum ist ein Masseneemet im menschlichen Körper, sollte daher 7 - 15 Stk. täglich genomme werden.
Beste Wirkzeit: 8.00 - 11.00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr.

Reguliert auch den Sympathikus.

Allergiebereitschaften werden gehemmt. (Heuschnpfen, Sonnenallergie,...)

"Biodoping" nach großer Erschöpfung: #2 morgens, #5 mittags, #7 abends.
 
Sonnenallergie

hallo,
ich habe diesen Fred nochmals hochgeholt, weil ich so strak Sonnenallergie habe 8es wird von jahr zu jahr schlimmer) und mir bald keinen Rat mehr weiß.In meinen fachbüchern ist die Sonnenallergie nicht beschrieben, nur eine nesselsucht, die auch durch Wärme bedingt auftreten kann.
ist aber , glaube ich, nicht das gleiche, oder??

Zweite Frage (auch, wenn sie blöd erscheinen mag - bin halt Anfänger):
worin liegt der Unterschied zwischen calcium Phosphoricum und sonstige Calciumpräparate aus der Apotheke (z.B. "Calcium sandoz Forte")??
Letzteres habe ich "röhrchenweise getrunken, schon bevor im Frühjahr die "erste Sonne" kam.Mittlerweile muß ich mich wie im Abendland verhüllen, gehe nie ohne Kappe und Brille raus, aber dort, wo die Sonne doch hinkommt (Hände, Fußrücken, Hals/Dekoletee) erwischt es mich immer besonders schlimm.
Vielleicht gibts ja was aus der heilpflanzenecke - würde mich über Tipps freuen!
Lieben dank
Sabine
 
hallo,
ich habe diesen Fred nochmals hochgeholt, weil ich so strak Sonnenallergie habe 8es wird von jahr zu jahr schlimmer) und mir bald keinen Rat mehr weiß.In meinen fachbüchern ist die Sonnenallergie nicht beschrieben, nur eine nesselsucht, die auch durch Wärme bedingt auftreten kann.
ist aber , glaube ich, nicht das gleiche, oder??

Zweite Frage (auch, wenn sie blöd erscheinen mag - bin halt Anfänger):
worin liegt der Unterschied zwischen calcium Phosphoricum und sonstige Calciumpräparate aus der Apotheke (z.B. "Calcium sandoz Forte")??
Letzteres habe ich "röhrchenweise getrunken, schon bevor im Frühjahr die "erste Sonne" kam.Mittlerweile muß ich mich wie im Abendland verhüllen, gehe nie ohne Kappe und Brille raus, aber dort, wo die Sonne doch hinkommt (Hände, Fußrücken, Hals/Dekoletee) erwischt es mich immer besonders schlimm.
Vielleicht gibts ja was aus der heilpflanzenecke - würde mich über Tipps freuen!
Lieben dank
Sabine
zu deiner ersten Frage.Wie äußert sich deine Sonnenallergie?Kann durchaus als Nesselsucht mit Bläschen auftreten.

Zur zweiten Frage.
Calcium phos.als Schüsslersalz ist potenziert und wirkt feinstofflicher als normale Calciumpräparate.Der Körper kann sie eher aufnehmen.
lg
silver
 
Hallo Sabestic,
ist es wirklich abgeklärt das du eine Sonnenallergie hast?

Ich hatte mal eine Patientin,bei der sich im laufe der Jahre eine Porphyria cutanea tarda herausgestellt hatte.
Die Symptome sind die selben,auch sie konnte zuletzt nur komplett verhüllt nach draussen gehen.
Die Patientin hatte selber lange rumexperemtiert,obwohl sie selber Ärztin ist,daher es ist schon recht selten.

Ich möchte dich um Himmelswillen nicht beunruhigen,aber nur soein Gedanke das man noch in andere Richtung gucken kann.

LG Christiane
 
Hallo Christiane,
neine, ich glaube, dieses Krankheitsbild trifft es nicht.Es ist eher eine polymorphe Lichtdermatose oder eine seltene, sog. "Lichturtikaria".Die Therapieform wird bei letzterem fall sehr schwer, weil ja bei mir schon nach einigen 10 Minuten die ersten Bläschen kommen!
Ich arbeite im Kindergarten und wir gehen ja jeden Tag mit den Kindern raus.Ich bin meist im schattigsten Platz und selbst dort bleibe ich nicht verschont (ist ja klar, auch im Schatten sind die UV Straheln!).Einige Tage später bilden sich die Bläschen zurück und zurück bleibt eine Haut, die man beim Ertasten als "huppelig" bezeichnen würde - dort, wo die Bläschen waren, ist die Haut eher gelblich hell.
Viel "machen" kann der Hautarzt nix.Und das erste zarte Gewöhnen an die Sonne bezahle ich jedesmal mit diesen Bläschen.Es ist ein Teufelskreis: VERHÜLLEN - und wenn es allzu warm ist, liegt die unvorbereitete Haut frei - und die Bläschen kommen!
 
Zurück
Oben