• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neues Forensystem online

Hallo Jochen

Mir werden 8 Seiten alte Beiträge angezeigt ( bis Dez 2013), als Überschrift steht dort: Folgende Themen enthalten keine neuen, aber von dir noch ungelesene Beiträge, seid dem letzten Besuch.

Wie kann ich das ändern, dass das nicht mehr angezeigt wird.
Denn ich klicke immer nur das an was ich lesen möchte. Bisher war es dann immer so, dass die "ignorierten Beiträge" bei einem erneuten Einloggen dann auch nicht mehr angezeigt wurden.

Und im Profil kann man nur noch Beiträge einer Person finden, aber nicht mehr die Themen.
Habe ich was übersehen, gibt es diese Funktion noc

Gruß
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stelle ich gerade fest, dass mir dieser Thread nicht angezeigt wird, wenn ich auf erneut auf neue Beiträge klicke.
Desweiteren werden mir Beiträge unter "Hinweise" angezeigt, aber nur dort, wenn ich mich einlogge und auf neue Beiträge klicke erscheinen diese Beiträge nicht.

Sorry, aber ich komme noch nicht wirklich zurecht.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht bei allen Beiträgen ein "Gefällt mir" vergeben kann. Liegt das vielleicht daran, dass die Beiträge, die aus dem alten Forensystem übernommen wurden, diese Option nicht haben? Ich meine, ist jetzt nicht wirklich tragisch - ich kann auch ohne leben. Aber manchmal passt es eben, wenn ich nur "Gefällt mir" drücke und nicht erst einen ganzen Satz eingeben muss, in dem auch nichts anderes drin steht. :)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht bei allen Beiträgen ein "Gefällt mir" vergeben kann. Liegt das vielleicht daran, dass die Beiträge, die aus dem alten Forensystem übernommen wurden, diese Option nicht haben? Ich meine, ist jetzt nicht wirklich tragisch - ich kann auch ohne leben. Aber manchmal passt es eben, wenn ich nur "Gefällt mir" drücke und nicht erst einen ganzen Satz eingeben muss, in dem auch nichts anderes drin steht. :)

Da wäre es hilfreich zu wissen um welches Forum es sich dabei handelt bzw. um welchen Beitrag.
 
http://www.heilpraktiker-foren.de/account/

Da erscheint, wenn ich oben rechte auf Nicole klicke.

Worauf muß ich klicken, damit es so ausschaut:
Der ist dort auf dem Bild zu erkennen: http://www.heilpraktiker-foren.de/resources/nach-beiträgen-und-themen-eines-benutzers-suchen.8/ und wurde auch in folgendem Beitrag hier in diesem Thema bereits an anderer Stelle erwähnt: Neues Forensystem online

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe!
Das ist nicht wirklich ersichtlich, dass man erst auf Suche klickt und dann nochmals Möglichkeiten bekommt. Ok jetzt weiß ich das nun auch.
Jetzt wäre noch mein letztes Anliegen: ich habe nun auf Suche geklickt, dann auf die aktuellen Beiträge und dann kommen bei mir nach wie vor Beiträge von Dezember 2013. Beiträge, die mich nicht interessieren. Wie bekomme ich das jetzt weg? Denn es sind 10 Seiten bei mir.

Altes System war so: dass beim erneuten Einloggen all das, was ich zuvor nicht angeschaut habe, auch nicht mehr sichtbar war.

DANKE und Gruß
Nicole
 
Das ist nicht wirklich ersichtlich, dass man erst auf Suche klickt und dann nochmals Möglichkeiten bekommt. Ok jetzt weiß ich das nun auch.

Eine andere Möglichkeit besteht eben auch über die Funktion "Neue Beiträge" und dann eben "Aktive Beiträge" anklicken.

Jetzt wäre noch mein letztes Anliegen: ich habe nun auf Suche geklickt, dann auf die aktuellen Beiträge und dann kommen bei mir nach wie vor Beiträge von Dezember 2013. Beiträge, die mich nicht interessieren. Wie bekomme ich das jetzt weg? Denn es sind 10 Seiten bei mir.

Das habe ich bereits in der Ressource Nach neuen und bereits gelesenen Beiträgen suchen versucht zu erklären.

Neue Beiträge: Hier bekommst du eine Auflistung der neuesten Beiträge seit deinem letzten Besuch angezeigt. Willst du diese als gelesen markieren und nicht mehr angezeigt bekommen musst du diese mit dem Link "Foren als gelesen markieren" als eben solche markieren. Dann werden sie bei einem erneuten Klick auf "Neue Beiträge" nicht mehr angezeigt.

Themen mit aktuellen Beiträgen: Dieser Link zeigt unabhängig davon ob du diese Beiträge gelesen hast alle Themen der letzten Wochen an. Diese lassen sich nicht über den Link "Foren als gelesen markieren" ausblenden.

Altes System war so: dass beim erneuten Einloggen all das, was ich zuvor nicht angeschaut habe, auch nicht mehr sichtbar war.

Das ist mit dem neuen System genauso funktioniert nur sehr viel genauer. Jeder Beitrag den du komplett gelesen hast und der keine neuen Beiträge mehr enthält taucht in der Suche nach "Neuen Beiträgen" nicht mehr auf. Sollte er noch ungelesene Beiträge enthalten wird er dort noch angezeigt. Wenn du bei jedem Besuch alles als gelesen markieren möchtest solltest du vor dem ausloggen einfach den Link "Foren als gelesen markieren" betätigen.

Ich hoffe es wird jetzt ein wenig klarer. It´s not a bug it´s a feature.
 
Ich wollte mich einfach mal für deine Mühe bedanken, lieber Jochen!
Für mich ist das Forum auch noch seeeeehr ungewohnt und ich finde mich noch nicht ganz zurecht,a ber hübsch schaut's aus :)
So "knuffig" irgendwie, alles so abgerundet und helle Pastelltöne :D
Danke :)
 
Hallo
Ich finde das neue Outfit sehr schön, sieht wirklich modern und professionell aus.
Ob und wie das mit der Technik klappt finde ich noch raus, ich habe derzeit wenig Zeit.
 
Hallo Jochen,

auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit...
Allerdings hab ich grad das Problem, mich nicht zurecht zu finden; genauergenommen möchte ich einen neuen Beitrag aufmachen und finde nicht, wie ich das tun könnte....Hilfe...
  • :(
 
Du gehtst in das gewünschte Forum und klickst dann oben rechts auf "Neues Thema erstellen"
upload_2014-1-29_15-33-16.png
 

Anhänge

  • upload_2014-1-29_15-32-10.png
    upload_2014-1-29_15-32-10.png
    6,8 KB · Aufrufe: 424
Ich habe auch noch eine Frage: sind die "Unterhaltungen", die man führen kann, der Ersatz für die gute alte PN? Also: sind diese privat?
 
Ich habe auch noch eine Frage: sind die "Unterhaltungen", die man führen kann, der Ersatz für die gute alte PN? Also: sind diese privat?

Ganz genau, die heißen hier nur anders funktionieren aber genau so.
 
Zurück
Oben