• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Natürliche Haarpflege

Hehe Andrea.........

Spaghettilocken........:D

Ich denk´mal bei mir liegt´s daran,dass ich gefärbte Strähnchen habe.......und die reagieren wohl anders..........noch halte ich tapfer durch mit logona&Co aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.

lg
Manja
 
Meine Haare werden am schönsten, wenn ich zwei Shampoos im Wechsel verwende. Im Augenblick sind es das Birke von alverde und das Mandelmilchshamppo von Lavera.

Die von Logona sind aber auch sehr gut.

Ach ja, meine Haare sind getönt und in den Längen sind noch ein paar blondierte Reststrähnchen.
 
Vielleicht ist das ein Tipp für die Trocken-Locken-Geplagten:

eine Mischung aus 1:1 Babydream Babyshampoo (von Rossmann, ohne schädlichen Inhaltsstoffe) und Olivenöl, dazu kommen ein paar Tropfen Seiden- und Weizenprotein. Zitat der Testerin: "Ich muss keine Spülung oder Kur mehr benutzen und meine Haare lassen sich super kämmen und sind nicht mehr trocken."

Liebe Grüße
Riek (ohne Locken)
 
Vielleicht einfach mal PHF neutral drauf tun und 1 std einwirken lassen, das glättet die Haarstruktur - jedoch nicht wenn in 3 Wochen gesträhnt oder chemische gefärbt wird da es einen Film um das Haar bildet. Glänzt wie verrückt und die Haare werden dadurch fülliger.
 
Vielleicht ist das ein Tipp für die Trocken-Locken-Geplagten:

eine Mischung aus 1:1 Babydream Babyshampoo (von Rossmann, ohne schädlichen Inhaltsstoffe) und Olivenöl, dazu kommen ein paar Tropfen Seiden- und Weizenprotein. Zitat der Testerin: "Ich muss keine Spülung oder Kur mehr benutzen und meine Haare lassen sich super kämmen und sind nicht mehr trocken."

Liebe Grüße
Riek (ohne Locken)

DAS werde ich mal versuchen klingt interessant und was das PHF ist werd ich mal nachlesen...
 
Bei schön gepflegtem Haar denke ich als ersten an mein ArganÖl. Ich nehme gebe es mal in mein Shampoo mit rein oder nehme es einfach nach den Haare waschen als Haarkur. Es hält die Haare schön weich und pflegt diese zu gleich. Vor allem für trockene Haare super auch einfach mal zwischen durch in die trockene Spitzen einreiben. Macht diese wieder schön frisch und lebendig. Sogar wen ich mir die Haare mal wieder färbe gebe ich ein paar Tropfen von dem Naprava Argan Öl mit rein um die Haare wenigstens etwas zu schonen :) Eine super Sache und die Haare richen noch so gut dabei Also eins A Pflege und ein A Duft :)
 
Ich wasche meine Haare seit Jahren mit Olivenölseife. Klappt super wenn man danach mit Essigwasser spült. Alle paar Wochen fette ich sie mal mit Jojoba oder Kokosöl ein. Meistens im Winter. Es ist eine Reinigung ohne Konservierungsstoffe und sonstige schädliche Zutaten, billig, und auf Reisen leicht zu transportieren. Meine Haare sind total gesund, kräftig und glänzen. Ich werde öfter darauf angesprochen. Man benötigt auch keine Schaumfestiger uä mehr. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Allerdings gibt es eine Übergangsphase in der das Haar sich strohig anfühlt. Warscheinlich so lange bis die ganzen Shampoo Rückstände endlich entfernt sind. Das war bei mir der Fall, obwohl ich ein angeblich total gesundes, blödsinnig teures Bio Shampoo benutzt habe, in dem ich bei näherem Hinschauen allerdings Zusätze fand die im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Auf Anfrage stritt der Hersteller dies einfach ab wobei er sich auf seinen Dr. Titel bezog. Warscheinlich macht so ein Titel allwissend und über alles erhaben. Nein ich werde nicht sagen um wen oder was es sich handelt. Der Typ ist mir nicht geheuer. Er hat mich im Netz beschimpft und verunglimpft und einige meiner Kolleginnen, die die gleiche Frage stellten gefeuert. (Von seiner Kundenliste und von seiner Seite) Und er läuft leider noch frei herum.
 
Allerdings gibt es eine Übergangsphase in der das Haar sich strohig anfühlt.
ich habe das vor 10 Jahren mal ausprobiert... damals gingen meine Haare noch bis Rückenmitte und ich fand es schrecklich, wie stumpf die sich anfühlten.
Klappt super wenn man danach mit Essigwasser spült.
Das wusste ich damals nicht - habe ich aber letztens auch in einer Nopoo-Gruppe auf Fb gelesen. Rinse heißt das, glaube ich mich zu erinnern :kopfkratz: bin aus der Gruppe schon wieder raus
Warscheinlich so lange bis die ganzen Shampoo Rückstände endlich entfernt sind.
ok, das ist ein guter Hinweis.
Ich benutze seit 5 Jahren festes Shampoo. Allerdings ist da auch Sodium-Lauryl-Sulfat als Schaumbildner drin, ansonsten alles natürliche Öle. Jetzt habe ich mir gerade am letzten Mittwoch 2 neue Bars gekauft...
Ich habe allerdings auch ein dickes Stück Bio-Olivenölseife da...
...muss mal überlegen
blödsinnig teures Bio Shampoo benutzt habe, in dem ich bei näherem Hinschauen allerdings Zusätze fand die im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Auf Anfrage stritt der Hersteller dies einfach ab
Wie kann er etwas abstreiten, was Du auf der Zutatenliste gefunden hast :kopfkratz: egal...
... wenn's an eigene Portemonnaie geht, hört bei den Meisten der Spaß auf...

jedem das sein. Die Welt ist, wie sie ist.
 
Wie kann er etwas abstreiten, was Du auf der Zutatenliste gefunden hast :kopfkratz:(tigs)
Ja. Cool nä. Er sagte einfach das stimmt nicht und fertig. Er hat sich damals unter falschem Profil in eine geschlossene Gruppe eingeschlichen und dann alle gefeuert die an der Diskussion zum Thema teilgenommen hatten. Er ist echt nicht gesund.
 
übrigens ist der Unterschied von Seifen und festen Schampoo und Hautirritationen auch darin zu sehen, dass ich bei einem flüssigen Schampoo, das Schampoo konzentriert auf den Kopf gebe und es konzentriert auf/an meine Kopfhaut kommt. Eine Seife oder ein festes Schammpoo schäume ich auf und nur der Schaum erreicht die Kopfhaut - also weniger konzentriert
 
@Calista probier doch bitte die Zitat-funktion: Text markieren, dann erscheint am Ende "zitieren" - draufklicken und den Text so stehen lassen und darunter schreiben
 
Ich benutze ein Bio Shampoo, ohne Silikone (Jojoba, Echincea), und das seit Jahren. Jedes Mal, wenn ich mir die Haare wasche mische ich noch dazu Natron. Zwei Mal in der Woche wasche ich mir die Haare, und die sind super. In meine Spitzen kommt dann beim föhnen ein wenig Kokos.
 
Zurück
Oben