• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Monatliche Praxiskosten

Das stimmt Kim, aber billiger ging´s nicht. Das kostet nun mal so viel, deshalb kuck ich mir das Ganze jetzt auch mal ein Jahr lang an:cool: und schau ob es sich lohnt...
 
Hallo Ihr gelben-Seiten-Gucker....

...ich komme monatlich etwa auf die gleichen Kosten wie Du, Kim. Allerdings bin ich momentan nicht krankenversichert, die Barmer, bei der ich war, wollte als freiwillig Versicherter 380,- monatlich.
Die günstigste Kasse ist nach meinen infos momentan die BKK für Heilberufe und die Taunus BKK. Kassenwechsel lohnt sich, kann bis zu 100,-€ monatlich ausmachen.
Fünf Jahre bis zur rentablen Praxis ist realistisch. In der Großsstadt allemal.

Herzlichst

Kerstin
 
N´abend Sybille....

...seit 01.04.07 MUSS Dich die GKV wieder aufnehmen, auch wenn Du in einer Privaten und selbständig warst. Und Du kannst die Kasse jederzeit wechseln.
Die allgemeine Versicherungspflicht kommt wohl erst ab 2009 - obwohl ich gut drauf verzichten könnte - bin nämlich nie krank. Hab ich mir irgend wie abgewöhnt......:D;)

Gruß


Kerstin
 
Ja und zwischen: "sie muss es tun" liegt trotzdem noch ein langer Weg, mein Vater versucht diesen Anspruch (weil mal selbständig und nun gefangen in der Privaten) nun gerichtlich durchzuboxen. Also: obwohl es das Gesetz gibt, bekommt man das noch lange nicht durch....

Genau der Punkt, dass ab 2009 wohl die Pflichtversicherung durchkommt, wird es dann nämlich Gruppen wie die Artabana nicht mehr geben...
 
Hallo Kim...

..ja, die Kassen sind ein Thema für sich - allerdings. Freiwillig machen die gar nichts. Und weil das so ist, bin ich in keiner. :D:p;)

Kerstin
 
Grundsätzlich hast du dann nur ein Problem wenn du mal Notfall-mäßig versorgt werden musst, da ist dann der Krankentransport ja schon dreistellig...
 
stimmt leider nicht , dass die gesetzliche muss
es ist so, dass die Krankenkassen bei der man als LETZTES war aufnehmen muss.
Bei mir ist es so , dass ich als frühere Beamtin immer privat versichert war - und deswegen entweder dort versichert werden "muss" - (für 370 Euro) - oder dass ich eben gar nicht versichert bin.
Die gesetzliche - in die ich gerne würde - muss mich nicht aufnehmen - weil in meinem Fall ja die private die Verpflichtung hat mich zu nehmen. Es gibt allerdings keine Regel dass sie mich zu nem günstigen Tarif nehmen muss.
Bleibt also Hartz 4 ( da is tman dann gesetzlich versichert...aber da geh ich vorher lieber putzen)
oder nen versicherungspflichtigen Job suchen - dann ist man automatisch wieder gesetzlich versichert - und nach nem Jahr hat man auch wieder das Anrecht auf gesetzliche Versicherung.
 
Bei meinem Vater handelt es sich aber um einen Rentner und soviel ich weiss ist es so, dass er ein Anspruch auf Aufnahme in die gesetzliche hat, denn in der privaten ist er ja noch...
 
So ist es Kim...

...nur nicht locker lassen! Auch wenn die sich da zickig stellen bei der GKV!

Kerstin
 
aber wenn das ginge ...dass man solangs billig ist , solang man Jung ist, in der privaten bleibt - und dann im Alter in die gesetzliche gehen darf.....
ähm...
also klar - als ebenfalls privat-versicherte fänd ich das klasse, aber glauben kann ich das nicht.
Bin ich mal gespannt ob das vor Gericht tatsächlich so entschieden wird. Meine Info ist wie gesagt dass die Krankenkasse einen nehmen muss, bei der man als letztes war.
 
ggg
hast grad die Comedyfalle angeguggt mit dem Typ der immer nur "Nein!!! Hammer! sagte?????"""
 
Zurück
Oben