• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mobiles Internet um Lemniscus zu nutzen

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Hallo Leute,
ich mache meine ersten schritte mit Lemniscus und noch bevor ich in der Praxis damit arbeiten kann, eine Frage.

In meinen Praxisräumen werde ich mit mobilem Internet arbeiten und bevor ich mich für einen Anbieter entscheide, möchte ich wissen wieviel GB Datenvolumen nötig sein werden um Lemniscus nutzen zu können. Ich arbeite 3-4 halbe Tage 7 Woche.

Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Danke!
 
Lemniscus braucht einmalig für das Laden der Anwendung irgendwo zwischen 1-2 Mb, genauer kann ich nachschauen, sobald ich aus dem Urlaub bin. Dann werden nur noch wenige kB Daten hin und her geschickt.

Die Patientenlisten sind etwas 100kb? größer, musst du aber nicht laden, das kann msn umgehen.

Je nach Nutzung ergibt sich ein anderer Verbrauch - allgemein kann ich behaupten, dass Lemniscus technologiebedingt recht sparsam im Vergleich zu anderen Seiten ist.

Im Browser auf dem Desktop kann man das auch selber nachsehen, die haben alle sowas wie eine Anzeige von dem, was gerade geladen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Papick!
Für mich klingt das so als ob mein Plan mit 1GB Datenvolumen pro Monat zu starten, funktionieren wird. Über Lemniscus und meine WEbsite hinaus werde ich kaum andere InternetAnwenungen nutzen.

Schönen Urlaub!!
 
Zurück
Oben