• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Mitochondrien - Mehr Lebensenergie durch gesunde Zellkraftwerke von Christian Dittrich-Opitz

Passione

Marta
Heilpraktiker
Ort
Nürnberg
Therapien
Naturheilkunde, energetisches Heilen, Hypnosetherapie, Klangtherapie, EMDR
Status
HP
Das kleine kompakte Büchlein vom Hans Nietsch Verlag kommt mit 125 Seiten und ist ein gutes Erklärmodell für die Mitochondrien, insbesondere für den interessierten Patienten.

Es erklärt anschaulich, wie intakte Mitochondrien und gute Lebensenergie zusammenhängen und dass sie der wesentliche Faktor sind bei allen Krankheiten. Welche äußerlichen Einflüsse die Mitochondrien schädigen können, sei es die Ernährung, Streß, Elektrosmog u.v.a. Ebenfalls, dass sehr viele Fehldiagnosen eigentlich in der Ursache der Mitochondrienschädigung gründen und somit oft nur symptomatisch von der Medizin behandelt werden, weil die Laborwerte, die angefordert werden, das Thema Mitochondrienbelastung oft ausklammern.

Das Thema nitrosativer Streß wird in verständlicher Form abgehandelt und wie die Ernährung, also Fasten, intermittierendes Fasten und grüne Smoothies die Mitochondrienarbeit positiv unterstützen können. Auch, welche Nahrungsergänzungsmittel und Vitamingaben für die MITOCHONDRIENARBEIT positiv sind, dass man von einem Irrtum bei einer ärztlich empfohlenen fettarmen Ernährung ausgehen darf, weil Fette als Teil der Verbrennungsenergie essentiell für den Organismus sind.

Der letzte Teil des Büchlein enthält einige Rezepte, die sich besonders positiv auf die Mitochondrien auswirken.sowie einige Empfehlungen für energetisierende Nahrungsergänzung, wie Moringa, OPC, Reishi, u.v.a. Mit Erklärungen, wie diese im Organismus und auf die Mitochondrien wirken und auf welche Organsysteme im Speziellen.

Als hilfreiches Büchlein für die Patienten sehr zu empfehlen, für mich als Therapeut sind Werke von Kuklinski, auch wenn schwer verständlich für die Mitochondrienbehandlung und Erkennung der zusammenhängenden Krankheiten besser geeignet. Jedoch für alle, die sich erst einmal über das Thema Mitochondrien in kurzer, kompakter Form informieren wollen, eine klare Empfehlung!

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben