• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mündliche Prüfung Mainz

Pfalzi

Neues Mitglied
Hallo,
der Schock sitzt noch tief, bin nach 10 Monaten konsequenten Lernens nach 10 Minuten durchgefallen.
Suche nun zwecks Wiederholung Leute zum gemeinsamen Lernen. Nur Lesen und lernen bringt glaub ich nicht das, was dort gefordert wird.
Mir war dieses Prozedere neu:
Jede Frage muss vollständig und 100% beantwortet werden. Dann geht es erst weiter zur nächsten Frage.
Frage zurückstellen ging auch nicht.
Es war bei mir nicht so, das ich nichts wusste, aber einen Teil konnte ich nicht besser erklären und habe dies auch gesagt. Es wurde anders gefragt, aber ich schlitterte immer mehr- und dann hinaus. Wenn man eine Antwort nicht weiß, dann weiß man sie nicht.
Das sind dennoch verschärfte Bedingungen, denn vielleicht hätte ich die anderen Fragen gut beantworten können.
Also wer hat Interesse an einer Intensiven Lerngruppe? Raum LU/FT/DÜW/WO/Alzey.
Ich bin aus LU und würde auch ein Stückchen fahren und man kann es ja auch im Wechsel machen.

LG
 
Hey ich bin auch durchgefallen. Aber nicht in Mainz, trotzdem war meine Prüfung auch nicht so toll. Die nächste werde ich in Mainz machen... Ich bin mittlerweile sehr verunsichert ms hat du im März ? Vielleicht meldest du dich bei mir würde mich freuen. Eine "Leidensgenossin" ( auch wenns mir persönlich leid tut wenn jemand der hit vorbereitet ist durchfällt) kennenzulernen. Schönen Abend noch
 
Hallo ihr,

schade, dass es nicht geklappt hat diesmal.
Für Mainz kann nur ich empfehlen, eine Prüfungsvorbereitung zu machen.
Ohne die hätte ich nie da bestanden weil ich die speziellen Sachen, die die da hören wollten gar nicht auf dem
Schirm gehabt hätte.
Trotz dreijähriger Ausbildung vorher, die mir natürlich auch sehr viel genützt hat.

LG
Antje
 
Achso ich habe eine mit der ich mich diesmal vorbereite ;-) hoffe es klappt dann. Trotzdem währe es schön noch jemand zum lernen zu haben.
 
Hallo,
also ich war in einer sehr guten PV in Mainz. Ich hatte auch separat noch Einzelsstunden. Ich habe 2011 mit der Ausbildung angefangen und bin wirklich sehr diszipliniert im Lernen. Am Wissen lag es sicher nicht. Es geht dort mehr es auch gut rüberzubringen was man weiss.
Mir war diese Regelung auch neu. Wer bitte kann denn alles 100% wissen? Also ohne Lerpartner mit dem man das sprechen, bzw. vortragen üben kann, wird das auch beim 2. Mal schwer.
 
Lenaaa, wieso gehst denn nun nach Mainz? Wo warst Du vorher? Bist Du zum Lernen in meiner Reichweite? Das wäre prima.

Wie kann man hier eigentlich direkt jemanden Antworten, oder geht das nur ganz unten??
 
[QUOTE="Ich bin mittlerweile sehr verunsichert ms hat du im März ? [/QUOTE]

Was meinst Du genau? Verstehe den Satz leider nicht <ms> ?
Aber klar würde ich mich auch freuen, Leidensgenossinnen kann man nie genug haben.
 
Ja ich auch wahrscheinlich dann doch auch da wo ich war, dann kann man sich darauf einstellen wie gefragt wird und was so kommt. Würde mich freuen wenn wir uns zusammen vorbereiten könnten.
 
Ich wohne im Grenzgebiet zu Hessen dort habe ich auch Prüfung gemacht wohne aber in Rheinland Pfalz, arbeite aber auch in Hessen naja ich hab dir eine Nachricht geschrieben.
 
Hallo,
ich habe keine Nachricht bekommen.?
Oder versteh ich grad was falsch? Meinst Du eine PN?
Da ist nix angekommen. Sende es doch nochmal!

LG und schönen 1. Advent!
 
Hi,
ich bin neu hier und habe seit kurzem eine Lernpartnerin gefunden, welche genau wie ich, die Prüfung in Mainz absolvieren wird.
Gibt es hier Damen und oder Herren, die in den letzten zwei Jahren die Prüfung in Mainz gemacht haben und uns ein paar Details dazu erzählen könnten?
Auf was wird zum Beispiel genau geachtet.
Ich frage deshalb, weil und wirklich sehr viel Angst gemacht wird bezüglich der hohen Durchfallquote und uns auch erzählt wird das dort eine sehr unschöne Atmosphäre herrscht.
Herzlichste Grüße

Saskia
 
Zurück
Oben