• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lohnt sich für mich die Ausbildung zum Heilpraktiker?

G

Gelöschtes Mitglied 22061

Guest
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Vorher muss ich aber noch ein ganz klein wenig ausholen :)

Ich bin weder Arzt, Masseur und medizinischer Bademeister, Physiotherapeut und ich habe auch sonst keine medizinische Ausbildung. Ich habe in diesem Jahr eine sechsmonatige Intensivausbildung zum Massagetherapeuten mit dem Prädikat hervorragend absolviert. Ausbildungsschwerpunkte: Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathologie, Klassische Massage, Bindegewebsmassage, Lymphdrainage, Kinesiologisches Tapping und Bewegungslehre – auch mit Physioband. Weitere Ausbildungsmodule, wie zum Beispiel Low-Level-Lasertherapie (Softlaser mit Laserklasse) folgen demnächst. Die Ausbildung habe ich bei einem in meiner Model von Welt besten Physiotherapeuten absolviert. Dieser ist seit über 40 Jahren in seinem Beruf tätig und hat auch in seiner Berufslaufbahn einen sehr bekannten Fußballverein betreut. Zu seinen Patienten zählen demnach auch Sportler. Während der gesamten Ausbildungszeit habe ich in seiner Praxis hospitiert und in seinem Beisein Patienten behandelt. Wieso schreibe ich das? Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von Euch jetzt denken, nicht noch so ein Massagetherapeut :) Ich kenne meine Grenzen, aber habe den Wunsch und das Ziel, Menschen zu helfen. Dieses gelingt mir sehr gut. Ach so, falls Ihr fragt, warum ich keine staatl