• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Login am iPad nicht möglich

Leonie HP

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Hallo, ich nutze Lemniscus am Laptop mit Fingersensor ohne Probleme.
Nun möchte ich unterwegs am iPad arbeiten und schaffe es nicht mich einzuloggen.
Habe als erstes Safari aktualisiert, dann noch Chrome installiert, aber auch damit funktioniert es nicht.
Es wird mir angezeigt:
"Verifizierung fehlgeschlagen. Stimmen die Login Email-Adresse und das Passwort?"

E-Mail und Passwort stimmen aber und nun habe ich keinen Anhaltspunkt, um das Problem zu lösen...
Browser-Freigabe geschieht soweit ich weiß erst nach dem ersten Login an fremdem Gerät und 2FA einrichten muss ich nur pro Nutzer und der bleibt ja der gleiche. Hm?!?!?

Hab es jetzt auf dem Handy versucht. Dort funktioniert es und es öffnet sich die 2FA und ich komme über OTP rein. Verstehe es nicht.
Freue mich über Hilfe!

Danke für deine schnelle Antwort, Anja!
Ich habe beides mehrfach ganz langsam Zeichen für Zeichen eingegeben, habe mich am Laptop ausgeloggt und eingeloggt, um nochmal zu überprüfen, ob ich das richtige eingebe und auch am Handy habe ich exakt diese Daten verwendet. Es kann daran wirklich nicht liegen. Das habe ich bestimmt 10 x überprüft um sicherzugehen, dass es daran nicht liegt.

Viele Grüße
Leonie

Hallo Leonie,

die Fehlermeldung von lemniscus bezieht sich aber tatsächlich auf Email und PW. lemniscus ist ja browsergebunden und nicht mit den Geräten selbst.
Manchmal liegt es am iPad an doofen Kleinigkeiten wie Feststelltaste dummerweise aktiviert oder ähnlichem.

Viele Grüße
Adrian

Hallo Adrian,
danke für die Anmerkung, aber ich habe auch das gecheckt. Es wird mir ja auch beim Passwort das getippte Zeichen für eine Sekunde angezeigt und ich habe mehrfach das Passwort eingegeben und habe bei jedem Zeichen kontrolliert habe, ob es stimmt. Ich habe auch kontrolliert, ob nach der E-Mail Adresse ein Leerzeichen entstanden ist... und und und...
Ohne das nicht x mal kontrolliert zu haben, hätte ich diese Post nicht gestartet.
Viele Grüße
Leonie

Hey Leonie,

nix für ungut. War nicht böse von mir gemeint. Will nur sagen, manchmal liegt es an einer Kleinigkeit. Eine so logische Kleinigkeit, dass man sie übersehen hat. :)
Bei meinem FIDO Stick war es mal ein fehlendes Update meines MAC.

Sei so lieb und gib meiner Neugierde die Lösung für das Problem, sobald Anja und Support es gelöst haben. :love:

Viele Grüße
Adrian

Hey Adrian,

war von mir auch absolut nicht böse gemeint! ;)
Ich wollte nur bekräftigen, dass ich versucht habe all' diese fiesen kleinen Fehler zu bedenken, um mich hier nicht zu blamieren ... :X3:
Ich hatte es vor mir hergeschoben hier nachzufragen und lieber noch 10 x alles kontrolliert, da es ja meist banale Gründe gibt warum etwas nicht funktioniert.

Um deine Neugier zu stillen - ich habe das Problem am Wochenende zwar nicht gelöst, aber den Grund gefunden.
Ich schildere das Problem ausführlicher, um damit evtl. noch anderen helfen zu können, die mit ähnlichem Problem auf diesen Post stoßen:

Da das iPad sonst nicht von mir benutzt wird, habe ich keine Erfahrung mit iOS. Daher habe ich zuerst mal versucht mich woanders einzuloggen und das hat überall funktioniert bis ich es bei Strato versucht habe. Dort wurde mir aber eine andere Fehlermeldung angezeigt: "Ihr Browser wird nicht unterstützt."
Daraufhin Chrome gecheckt und gesehen, dass der Browser aktuell genug ist. Hm, also weiterforschen.. und dann bin ich im Helpdesk darauf gestoßen, dass bei iOS egal welchen Browser ich benutze immer Safari darunter "mitläuft" und da Safari, wie ich dann gelernt habe immer an die iOS Version gebunden ist, stellte sich heraus, dass das iPad leider knapp zu alt ist. Meine Güte, das geht bei Apple aber schnell ... 😯

Die Fehlermeldung zu "Log-in E-Mail Adresse und Kennwort" hatte mich einfach in die Wüste geschickt, sonst hätte ich das Problem schneller gefunden.

Viele Grüße 🙋‍♀️
Leonie

Zurück
Oben