• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lichen sclerosus

bayernmädl

Neues Mitglied
Location
Marklkofen
Status
HPA
compass Methode
Hallo ihr Lieben...
ich weiß nicht, ob ich die Frage hier stellen darf...falls unerwünscht bitte einfach wieder löschen..

Meine kleine Tochter (6 Jahre alt) leidet seit ca. 1 Jahr an Lichen sclerosus...von der Kinder-Gyn haben wir eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen und zur Pflege die Deumavan-Creme..

Klar, im akuten Schub hilft die Kortison-Salbe...aber als Dauertherapie bin ich nicht sonderlich begeistert davon..was heißt, ich verwende Kortison nicht regelmäßig, sondern nur wenns wieder schlimmer wird.

Vielleicht könnt ihr mir alternative Therapiemöglichkeiten vorschlagen...ich wäre sehr dankbar um Hilfe..
Hab schon viel im Netz gesucht, aber sehr wenig darüber gefunden, was man bei Kindern alternativ verwenden kann..

Ach ja, Sitzbäder mit Lavendel-Öl haben wir auch schon gemacht, mit wenig Erfolg..

Da ich selbst ja noch ganz am Anfang meiner HP-Ausbildung stehe (1 Monat Fernstudium) bin ich völlig überfragt...in meinen Büchern hab ich auch nix gefunden..

Ach und nochwas...bevor wir die Diagnose LS erhielten, wurde sie vom Kinderarzt (fälschlicherweise) schon auf Genitalpilz behandelt...ohne Erfolg natürlich..

Also, was ich damit sagen will, meine kleine Maus war schon sehr oft beim Arzt deswegen :-(

LG Micha
Bayernmädel
 
Praxis mit Erfolg

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Hallo Micha,
so gerne wir helfen, zu konkreten Fällen dürfen wir nicht antworten.

Das Forum ist für den Austausch von Heilpraktikern und solchen, die es werden wollen, gedacht.

Suche bitte dazu einen (anderen) Arzt oder einen Heilpraktiker auf.

Wenn du in der Ausbildung bist, hilft dir da und dort sicher unser Unterforum für HPA (HP in Ausbildung) weiter. Diesbezüglich bist du schon richtig hier ;)

Viele Grüße
Henry
 

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Ich ergänze noch: wenn du mit der Ausbildung fertig bist und die Überprüfung geschafft hast, kannst Du nach Einsenden deiner Heilerlaubnis an den Forenbetreiber Zugang zum internen Fachbereich erhalten. Dort werden auch konkrete Fallbeispiele besprochen.
 

HPSepp

Generator mit sakraler Autorität 3/5er Profil
Heilpraktiker
Location
Tegernheim (Regensburg)
Therapien
Human Design System, Orthomolekularmedizin, Infusionen, Auswuchten was nicht mehr in Balance ist ;-)
Status
HP
Hallo bayernmädel, in welcher Ecke von Bayern bist Du denn?
 
Dieses nach dem Pareto-Prinzip aufgebaute Training habe ich aus meinen langjährigen Erfahrungen als Pilates-Lehrerin und Bewegungstherapeutin entwickelt.

Du musst nicht jeden Tag eine Stunde trainieren.
Mit kurzen, effektive Trainingseinheiten von ca. 10 Minuten/Tag erreichst Du schon einen Großteil der Ergebnisse.

28 Tage lang habe ich die besten und effektivsten Übungen für Dich zusammengestellt.

Wir machen die Übungen gemeinsam. Ich zeige Dir in "Echtzeit", wie Du die Übungen durchführst und sage Dir genau, worauf es ankommt.

HPSepp

Generator mit sakraler Autorität 3/5er Profil
Heilpraktiker
Location
Tegernheim (Regensburg)
Therapien
Human Design System, Orthomolekularmedizin, Infusionen, Auswuchten was nicht mehr in Balance ist ;-)
Status
HP
wäre Regensburg zu weit für Dich?
 

HPSepp

Generator mit sakraler Autorität 3/5er Profil
Heilpraktiker
Location
Tegernheim (Regensburg)
Therapien
Human Design System, Orthomolekularmedizin, Infusionen, Auswuchten was nicht mehr in Balance ist ;-)
Status
HP
Nö, eigentlich ned....wos duad ma ned ois, um den Kindern zu helfen :)
Es sei denn, i muaß 125 mal noch Regensburg fahrn, dann wirds eng :D
Tja wenn man das alles immer vorher schon wüßte, ich glaub ich kann Dich beruhigen es werden nur 99 Fahrten!:D
Hab Dir PN geschickt.
 
Top