• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lerngruppe Duisburg/Dinslaken o. Umgebung

Nalan

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich habe ganz frisch beschlossen ohne Heilpraktikerschule an die Prüfung ranzugehen. In den nächsten Tagen besorge ich mir Bücher.

Wer wohnt in Duisburg oder Umgebung und würde gerne mitlernen?...wobei WhatsApp und co ermöglichen einem ja auch einiges...

Würde mich freuen, wenn noch andere mitmachen ...
 
Schönes neues Jahr an Alle!

So das dicke Buch von Bierbach ist bestellt. So ganz stimmt es nicht, was ich da oben geschrieben habe, an der Heilpraktikerschule wollte ich die Prüfungsvorbereitung und einige Fachausbildungen machen.

Mache mir sorgen, ob ich das packe, wegen hohe Durchfallquoten und ob ich den Stoff kapiere.
 
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Es kommt, wie ich finde, auch ein wenig darauf an, welche medizinischen Vorkenntnisse du hast. Sonst wird es mit dem Lernen in Eigenregie sehr schwer werden.
Letztenendes ist es aber, egal welche Lernform, alles eine Frage der Disziplin :) ich komme nicht aus deiner Gegend, und habe auch in ein paar Tagen meine mündliche Prüfung, aber dennoch wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Freude mit deiner neuen Ausbildung!
 
Hallo Tatjana,

ich habe leider keine medizinischen Vorkenntnisse, wobei ich während meines Studium häusliche Krankenpflege gemacht habe und Phytotherapie ist mein Spezialgebiet aber das alles bringt mir nichts, wie ich sehe... muss alles neu lernen...

Du hast in paar Tagen deine mündliche Prüfung, finde ich toll, dass du schon mal die schriftliche Prüfung hinter dir hast.

Hast du eine Heilpraktikerschule besucht?

Ich drücke dir alle Daumen :)
 
Vielen Dank für`s Daumen drücken :)
Nein, ich habe keine Schule besucht. Ich arbeite seit vielen Jahren im Pflegebereich und wurde von meinem Mann ( Rettass) und meiner Freundin ( Krankenschwester) wirklich toll unterstützt. Medizin war schon immer mein " Steckenpferd"
Ich habe besonders in den letzten 9 Monaten täglich viele Stunden gelernt. Ich arbeite im Nachtdienst und konnte so am Tag viel lernen. Einfach ist es wirklich nicht, und noch habe ich auch nicht bestanden.
Man kann alles schaffen. Wenn du es unbedingt willst, dann geht alles. Für mich gibt es keinen Plan B mehr. Ich bestehe, ohne Zweifel....fragt sich nur, ob bereits bei dieser Prüfung ;)
 
Halo Nalan,
wann ist denn deine Prüfung?
Meine Prüfung ist im März 2018. Da ich zwischen Essen und Köln pendel, würde Duisburg für mich passen zum Lernen.
Gruß, Tim
 
Hallöchen,

ich habe ganz frisch beschlossen ohne Heilpraktikerschule an die Prüfung ranzugehen. In den nächsten Tagen besorge ich mir Bücher.

Wer wohnt in Duisburg oder Umgebung und würde gerne mitlernen?...wobei WhatsApp und co ermöglichen einem ja auch einiges...

Würde mich freuen, wenn noch andere mitmachen ...
 
Hallo Nalan,

ich suche auch noch eine Lerngruppe. Wohne nicht weit von Duisburg. Wenn du noch Interesse hast können wir uns kurzschließen.

VG
Alex
 
Zurück
Oben