• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 Kontoauszüge über online Banking API direkt einlesen

Ich habe eine andere Frage, habe gerade ein Buchhaltungs-Brett vor dem Kopf. Folgende Situation: Habe 200€ eingenommen in bar, diese als Einnahme in die Kasse gebucht. Dann Geld genommen, zum Geldautomat geschleppt und auf das Geschäftskonto eingezahlt. Buchhaltungsvorgang: Entnahme als Umbuchung angelegt. Sowiet alles gut. Dann habe ich die Kontoumsätze abgerufen für den heutigen Tag, dort erscheint natürlich die Buchung mit der Einzahlung der 200€, diese ist ja aber bereits gebucht, wie gehe ich damit um, lösche ich den Eintrag? Danke für Euren Input !
 
Hallo Mathis,

indem Fall musst Du die doppelte Einzahlung einfach stornieren.
 
OK, Consorsbank finde ich, ich brauche aber den BIC DABBDEMMXXX, da ich früher bei der DAB Bank war und diese dann von der Consors Bank übernommen wurde. Alle BICs bei BNP lauten auch anders

Und bei der Apo Bank kommen auch beim erneuten Versuch keine Daten. Nur das Verbinden funktioniert einwandfrei. Startdatum 01.11.2022, Enddatum 30.11.2022 Wo liegt hier der Haken?
Anhang anzeigen 3311
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem...
 
Bei mir läuft die DKB meistens gut, habe vor kurzem auch noch mal neu angelegt (muss man ja alle paar Wochen machen).
Ich habe bei der DKB 2 Zugangsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Sicherheitsmaßnahmen. Eine von beiden funktioniert bei mir.
 
Zurück
Oben