• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kleiner Wunsch für die Liste: Aufnahme weiter Formate DinA5

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Amerik. Chiropraktik, Ayurveda, Dunkelfeld-Vitalblut, HealthCoach, Labor-Diagnostik
Status
HP
Hallo!

Derzeit hätte ich den kleinen Wunsch, dass es möglich wäre innerhalb von Lemniscus ein Rezeptformat DinA5 auszuwählen. Da mein Drucker bei der DinA6 Druckerei immer mehr zickt, bin ich darauf übergegangen die DinA6 Rezepte auf DinA5 beim Drucken zu vergrößern. Das hat die Folge, dass die Rezepte von der Größe für 👓 Menschen besser zu lesen sind. Schön find ich es derzeit so nicht.
 
manchmal ist es doch die einfachste Lösung! :rolleyes:😂🤣🤣🤣

Danke, Papick!
 
Hallo!
Jetzt wollte ich gerade ein Rezept in DinA5 vorbereiten und bin nun über folgenden Fehler gestolpert: Der Patientenname und die Adresse werden oben in den Header des Rezepts platziert. Kann nicht sagen, ob es gerade nur so dargestellt wird oder auch der Fehler beim Ausdruck so passiert.Bildschirmfoto 2021-03-08 um 16.32.12.png
 
Hallo Adrian,

du mußt Dir für das Rezept ein anderes Briefpapier erstellen. So wie es bei Dir aussieht wird es auch gedruckt. Das ist beim Rezept Absicht.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
Du meinst, ich soll die Einstellungen beim Briefpapier überprüfen? Denn bei DinA6 Darstellung ist alles einwandfrei. Mein Rezept in DinA6 werden die Patientendaten brav als Fußzeile gedruckt. Jedoch sobald ich das von mir präferierte Format DinA5 auswähle (auch als Briefpapier angelegt) erscheinen die Patientendaten im Header...

Viele Grüße zurück

Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben