• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kleine Änderungen am Forum

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon bemerkt das es kleine Änderungen gegeben hat.

Ich wurde von @Henry.H darauf aufmerksam gemacht, das unser interner Bereich von vielen Kollegen nicht wahrgenommen wird. Oft kommen scheinbar die Aussagen das hier nichts los sei.

Das lag auch daran das folgendes für alle zu sehen ist die keinen Zugriff auf das interne Forum haben:

fallbeispiele.jpg

in Wahrheit spielt sich im internen Forum aber ein reger Austausch ab:

fallbeispiele1.jpg

Da es den Eindruck erweckt hat es ist nichts los und das sich auch nicht vernünftig anpassen ließ wurde jetzt folgende Lösung eingebaut:

fallbeispiele_neu.jpg

Das sehen jetzt alle die noch nicht freigeschaltet sind für dieses Forum. Beim draufklicken erhält man auch noch weitere Informationen wie man in den internen Bereich gelangt.

Nach einem kleinen Telefonat mit @Henry.H hab ich dann die Startseite auch noch etwas optimiert. Dort sind jetzt etwas prominenter die letzten Beiträge zu finden und darunter die Beiträge aus der Forumsakademie. Die Beiträge aus der Forumsakademie werden ja seit diesem Jahr auch im Newsletter und natürlich auf der Facebook Seite von Heilpraktiker-Foren beworben.

Feedback, Kritik und Anregungen erwünscht ;)

Viele Grüße

Jochen
 
Die neue Startseite finde ich gut. (y) Ganz übersichtlich und fix finde ich aktuelle Beiträge. Und eines stimmt: am meisten los ist im Bereich Fallbeispiele und Praxisalltag.
Ich genieße den kollegialen Austausch dort übrigens sehr.
 
was mir auch aufgefallen ist: wenn ich auf neue Beiträge gehe, kommen teilweise neue Threads, aber andere erscheinen dort nicht, obwohl sie neu sind.
 
wenn Du die schon gelesen hast - anklicken reicht - erscheinen die nicht mehr unter „neue Beiträge“.
Die siehst Du dann aber, wenn Du auf Themen mit aktuellen Beiträgen klickst
 
was mir auch aufgefallen ist: wenn ich auf neue Beiträge gehe, kommen teilweise neue Threads, aber andere erscheinen dort nicht, obwohl sie neu sind.

Welche erscheinen denn nicht, denn hier passt alles. Bei den neuen Beiträgen erscheinen nur Beiträge die von dir noch nicht gelesen (angeklickt) wurden. Alle anderen tauchen dort nicht auf. Dafür gibt es den Link Themen mit aktuellen Beitragen den du beim Klick auf Neue Beiträge dann erhälst (auf der rechten Seite).
 
Nein es erscheinen z. T. neue Threads nicht, die ich auch noch nie gelesen habe. Wenn ich dann durch die Unterforen browse, fallen mir neue auf die nicht in der Übersicht waren. Hab am Anfang auch gedacht, dass viel weniger los ist als dies tatsächlich der Fall ist.
 
Interessant, ich hab mich bisher immer auf die Übersicht verlassen. Hast Du mal ein konkretes Beispiel?
 
Hmm, ist das Portal weg? Irgendwie bekomme ich das nicht mehr angezeigt und lande direkt auf der Forenübersicht. Mehrere Browser hab ich schon getestet. Ich dachte ich frag mal :)

Keine Panik, wird gerade umgebaut, aufgehübscht usw.... ;)
 
Bitte aber nicht die 'beliebten Themen' in der Form, wie jetzt gerade, drin lassen. Da wird u.a. ein 7 Jahre altes Thema (ja, letzter Beitrag von 2009) aufgeführt. So was sollte sich möglichst auf die aktuellen Themen beschränken[emoji6]
 
Bitte aber nicht die 'beliebten Themen' in der Form, wie jetzt gerade, drin lassen. Da wird u.a. ein 7 Jahre altes Thema (ja, letzter Beitrag von 2009) aufgeführt. So was sollte sich möglichst auf die aktuellen Themen beschränken[emoji6]

Bin noch am Konfigurieren ;)
 
Zurück
Oben