Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
  2. Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

    Information ausblenden

Kann nicht mehr speichern und Rechnung erstellen

Dieses Thema im Forum "Lemniscus Community Support" wurde erstellt von MrZitrone, 5. Dezember 2018 um 14:29 Uhr.

  1. MrZitrone

    MrZitrone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass ich im Terminplan auf Termin bearbeiten gehe,
    Häkchen mache bei Termin wahrgenommen und Termin fertig bearbeitet.
    Dann konnte ich immer auf speichern und Rechnung erstellen gehen.
    Das geht nun nicht mehr. ich kann nur speichern und muss dann wieder über den Kalender auf Rechnung erstellen gehen.
    Kennt jemand das Problem?

    LG Nils
     
  2. Anja Flörke

    Anja Flörke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Hallo Nils,

    hast Du in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) in der Kachel "Praxisdaten bearbeiten" den Punkt "nur fertig bearbeitete Termine abrechnen" (also: strikte Abrechnung) angeklickt?

    Falls ja wäre es logisch. Denn damit sagst Du dem System, daß Du nur dann abrechnen kannst, wenn Du im Termin den Haken vor "Termin fertig bearbeitet" gemacht hast.
    Und das System weiß das natürlich erst, wenn Du gespeichert hast, nachdem Du den Haken gesetzt hast.

    Falls das nicht der Grund ist:
    arbeitest Du mit Windows oder Mac?
    Auf welchem Betriebssystem (Internet-Explorer, Chrome, Safari...)?

    Viele Grüße,
    Anja
     
  3. MrZitrone

    MrZitrone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Hallo Anja,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe das mal in den Einstellungen geändert. Damit war das Feld wieder auszuwählen.
    Das Problem scheint damit behoben.
    Allerdings ging es sonst auch und ich hatte die Einstellung "strikte Abrechnung" wahrscheinlich die ganze Zeit. Zumindest hatte ich daran noch nie etwas verändert.
    Und sonst war es so, dass das Feld blau (anklickbar) wurde, sobald ich das Häkchen gesetzt hatte. Ohne Speichern.
     
  4. Anja Flörke

    Anja Flörke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Ich geb das mal weiter, vielleicht hat sich was verändert.
    Und gut... daß Du erstmal weiter kommst. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden