• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Jetzt gerade ARD 20:15 Heilpraktiker- Quacksalber

kidchriss

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Therapien
Systemische Therapie
Status
HPP
Jetzt gerade 09.11.20 auf ARD, bestimmt morgen auch in der Mediathek Heilpraktiker Doku.
Bei den Freien Heilpraktikern gibt es auf der Webseite Adressen der ARD um Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung war mit diversen Falschaussagen gespickt, m. E. Bashing pur.

Dazu hat der „Berufsverband für Heilpraktikerinnen - LACHESIS“ eine Beschwerde an den Rundfunkrat gesandt, die mir zur Kenntnis gelangte. Ich hänge sie hier an.
 

Anhänge

  • LACHESIS-Beschwerde_an_Rundfunkrat_11-11-2020.pdf
    207,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo Henry, danke für den Link. Das Schreiben von Lachesis ist inhaltlich sehr gut!! Schön, dass einige Verbände reagieren und sich dagegen zur Wehr setzen! Die Sendung war unterirdisch...
 
Tatsächlich nur diese beiden Verbände?
Ich hoffe, dass da noch andere nachziehen.
 
Diese beiden Verbände machen sehr gute Öffentlichkeitsarbeit. Was die anderen machen kann ich nicht sagen. Die "News" sind dann oft nur den zahlenden Mitgliedern vorbehalten. Auch bei Anfragen wird man teilweise sehr unfreundlich behandelt.
Die Freien Heilpraktiker und der BDH stellen einfach alles öffentlich auf Ihre Plattformen. Das war für mich der Grund mich von meinem alten Verband zu trennen und nun bin ich bei den Freien Heilpraktikern.

Unter vielen HP Verbänden wird untereinander Konkurrenzkampf geführt.. Eigentlich sehr schade. Man bräuchte einen großen HP Dachverband. Dachverbände gibt es auch, aber wie gesagt nicht für ALLE Verbände. Alles sehr unübersichtlich. Man bräuchte einen Pressesprecher für alles und nicht 10 Süppchen die gekocht werden. An wen sollen sich die Regierungsvertreter wenden? Für Egospielchen ist derzeit keine Zeit. Die Verbände müssten sich echt zusammenschließen. Meine Meinung. Wenn die HP´s "verkammert" werden, dann wird sich da eh einiges ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den Beitrag den HP's des Lachesis-Verbandes sehr fundiert und drückt für mich sehr gut unser Anliegen aus.
Die Egospielchen gehen mir ......
Hätte in unseren Verbänden eigentlich nichts zu suchen, sich gemeinsam abstimmen und kompetent auftreten wäre produktiv.
 
Stimmt! Lachesis ist auch sehr positiv aufgefallen. Ich hatte jetzt nur die Freien Heilpraktiker und den BDH auf dem Schirm.
Hat noch jemand Infos von anderen Verbänden? Wäre schade, wenn die Arbeit diverser HP Verbände nur
"Undercover" im Mitgliederbereich stattfindet. Die breite Öffentlichkeit muss sehen, dass sich da engagiert wird.
 
Zurück
Oben