• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ist Osmosewasser gesünder als Trinkwasser

haiflosse

Neues Mitglied
Hallo!
Ich wollte fragen, ob es besser und gesünder ist Osmosewasser als Trinkwasser zu trinken?
Man findet da im Internet viele unterschiedliche Berichte und Seiten, aber keine eindeutige Meinung.
Mir geht es darum ob Osmosewasser gesund ist immer zu trinken bzw. welchen Schaden ein normales Trinkwasser haben kann.
Ich konnte nur Berichte finden, dass angeblich Osmosewasser (stark gefiltert wird) und so gut für den Abtransport im Körper gut ist. Wie sieht es aber mit der Gesundheit aus.
Ich habe einmal Osmosewasser probiert. Es schmeckt nicht sehr gut. Auch kenn ich einige die nur Osmosewasser trinken und immer wieder Krank sind.
Ich trinke seit fast 50 Jahren vorwiegend Trinkwasser und war in den letzten Jahren kaum Krank.

Danke für Antworten.
 
Osmosewasser ist meiner Einschätzung her nicht gesund, da es keinerlei Mineralien mehr hat und dadurch sehr sauer wird. Wir sind eh alle schon übersäuert. Es gibt aber wohl Möglichkeiten, das Osmosewasser wieder basisch zu machen, also anschließend mit Mineralien zu versehen.
Es gibt andere Möglichkeiten, Trinkwasser von Schadstoffen zu befreien, und dabei eine hohe Qualität des Wassers zu erhalten, bzw. diese noch zu verbessern!
 
Liebe(r) Koanet, ich teile Deine Meinung bezgl. der MIneralien nicht. Die im Trinkwasser gelösten Mineralien sind meist für unseren Stoffwechsel nicht wirklich verarbeitbar (Thema anorganische Mineralien etc). Mineralien in pflanzlicher Form bevorzugt unser Körper. Interessant ist das beispielsweise beim Riegel-Tee bzs. 7x7 von Jentschura.
Ich nutze eine Umkehrosmose-Anlage mit Reenergetisierung (bestwater.de) und bin seither begeisterter Wassertrinker. Meine Trinkmenge hat sich seither postiiv gesteigert. Abgekochtes Wasser wie im Ayurveda üblich, war und ist für mich nur bedingt eine Lösung.

Trinkwasser ist nicht gleich Trinkwasser. Auch hier gibt es viele Unterschiede in der Wertigkeit. Eine pauschale Antwort kann man da nur schlecht geben.
Günter Mayer schreibt in seinem Buch "Gib der Gesundheit eine Chance" dazu folgendes auf S. 167 ff:
"3.6.3 Wasser ist nicht gleich Wasser
Das Wasser, das wir trinken (Trinkwasser) sollte die Eigenschaften eines natürlichen Quellwassers haben. Dieses ist reich an Protonen und Elektronen und damit reich an magnetischer Energie. Es hat die Lichtenergie der Sonne gespeichert, ist mineralarm und frei von Schadtoffen, wie Düngemittel, Schädlingsbekämpfungsmittel, Chor, Schwermetalle, us2w...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Ionisierer. Seit kurzem habe ich mir eine Karaffe und Flasche mit "Chip" geholt, wodurch Hexagonales Wasser entsteht. Das Wasser fühlt sich weicher und runder an im Geschmack
 
Zurück
Oben