• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ingwer Rezepte ?

Zeiler

Mitglied
Ort
Oberbayern
Therapien
Reiki, Medical Tape-Sielmann, Klangmassage kommt noch dazu und auch Psycho-Kinesiologie
Status
HPA
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon jede Menge lecker Rezepte gefunden.
Einiges werde ich bestimmt ausprobieren.
Meine Frage:
Wie siehts aus mit Ingwerrezepten?
Wäre echt toll wenn ihr ein paar posten könntet. Ob Eß oder trinkbar, einfach mal alles rein.:p

Danke schon mal
LG Syl
 
Als Tee - suuuper, starkt die Abwehr, aber bitte Vorsicht: Verdünnt das Blut, wirkt auf den extrinsic Faktor.

Hab ein tolles Ingwerplätzchenrezept - wir lieben das alle, aus einem alten englischen Backbuch.
 
mhhhh, hört sich gut an....
magst esvielleicht mal posten wenn du ein bischen zeit hast?

Ingwer gibts bei mir meist als Tee überbrüht pur, lecker ists auch mit etwas Honig und Zitrone; oder zum Sushi, eingelegt auch sehr lecker....miam, hab leider kein rezept.

lg, Yogini
 
Ich bin gerade ziemlich erkältet und koche mir dann Ingwer immer aus. Ansonsten hab ich noch irgendwo ein Rezept für einen indischen Tee, der unter anderem mit Ingwer gewürzt wird.

@ Vennhexe
Wenn Du das Rezept weitergeben solltest, ich würde mich seeehr darüber freuen :)

Liebe Grüße,

Yvonne
 
Ingwerkekse nach altenglischer Art (scharf!)

Ingwerkekse nach altenglischer Art (scharf!)

250 g Butter oder Margarine
325 g Vollkornmehl (Dinkel)
50 g - eventl. etwas weniger nehmen gemahlener Ingwer
250 g Zucker
4 Eier

Butter in einer Schüssel schaumig rühren, nach und nach das Mehl mit dem Ingwer unterrühren.
Zucker und verquirlte Eier zufügen und einige Minuten rühren.
Mit einem Löffel kleine Teigportionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Auf ausreichenden Abstand achten, sie verlaufen beim Backen.
20 Minuten bei 150 Grad, im Gasherd auf Stufe 2 backen.
Bitte nicht zu stark bräunen lassen.
(Rezeptnachweis: Altenglisches Backbuch)
 
Herzlichen Dank,
werd ich gleich mal ausprobieren!
Kann ich auch frischen iIngwer nehmen, wenn ich ihn ganz klein mache?
Kann ich Ingwer auch selber trocknen oder einfrieren?
LG Syl
 
Ach übrigens, habe gestern Pichlsteiner gemacht und Ingwer dazu gegeben.!
Das war total lecker schmecker.:)
 
Jetzt habe ich noch ein Rezept, bei dem man kandierten Ingwer, leckeren Sirup und leckere Zitronen gewinnen kann.
Mal sehen wie das wird.;)
 
Hab hier auch noch ein Ingwer Rezept. Soll bei Gallensteinen helfen. Weiß aber nicht ob / wie es funktioniert, da noch nie ausprobiert:

Zu gleichen Teilen

- Ingwer (kleingeschnitten und "angequetscht")
- Honig
- Zitronensaft

mischen und dann morgens auf nüchternen Magen langsam verspeisen.
 
esse sehr gerne die ayuvedische Ingwer-Gemüsesuppe,

1 EL Sesamöl
500 gr. Kartoffeln
500 gr. Karotten
1 EL. brauner Vollrohrzucker
ein ca.5 cm großes Stück frischen Ingwer( nach Geschmack auch weniger od.mehr-vorsicht scharf!)
1 Lt. Gemüsebrühe
200 ml. süße Sahne

Kartoffeln und Karotten würfeln,in Sesamöl anbraten und den Vollrohrzucker darübergeben.
Mit der Gemüsebrühe auffüllen und kochen,bis das Gemüse weich ist.
Dann den frischen Ingwer sehr klein hacken und dazu geben.
Danach pürieren und die Sahne unterrühren.

Diese Suppe schmeckt echt super und wärmt so richtig von innen.
Viel Spaß beim Nachkochen.:)
engel444
 
Danke für das tolle Rezept, klingt seeeeehr lecker !!!
 
Ich denke, du kannst auch frischen Ingwer nehmen.
 
Hmmm, die Suppe hört sich auch gut an Engel444 !
Dankeschöön!

Danke Euch allen für die schönen Ideen !

LG Syl:D
 
Zurück
Oben