• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Impfpflicht soll auch für Heilpraktiker gelten

dito, zu unserer Zeit gab es die ja auch noch als KINDERkrankheit

Ich bin im Nov 70 geboren hab sogar noch die Pockenimpfung, hab in meinem Impfpass gesehen, dass ich die erste Impfung mit 2 bekam.
Ich hab die Masernimpfung und hatte die Masern sehr heftig bekommen mit ca 8 oder 9 Jahren.

Angst und Bang wird einem bei dem was da gerade abgeht :-/
 
Zukunftsspinnerei? Ich fabuliere mal: Bald dürfen auch nur noch diejenigen in's Kino oder zum Konzert, in öffentliche Schwimmbäder usw. die einen Impfpass oder eine Titer-Bestätigung vorlegen können....

Es gibt tatsächlich derzeit Bestrebungen, auch die Grippeimpfung zur Pflicht zu machen....


Schauen wir mal was unser Bundespräsident jetzt macht mit dem Appell der Ärzte für individuelle Impfaufklärung wegen verfassungsrechtlicher Bedenken den Gesetzentwurf nicht zu unterschreiben... Die Hoffnung stirbt zuletzt, ob das für die Vernunft auch gilt bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens...
genaugenommen ist es keine Impfpflicht, sondern eine Einschränkung gewisse Bereiche zu nutzen bzw. dort zu Arbeiten
Also:
Niemand muss sein Kleinkind impfen lassen - nur kann dann keine staatl./öffentliche Betreuungseinrichtung genutzt werden.
Ebenso muss ja keiner in Einrichtungen arbeiten in denen die Impfvorgabe Gesetzesgrundlage ist.

Ich für meine Person (da ich nicht invasiv arbeite) würde mich dann auf beratende Tätigkeit reduzieren und bewusst akute Infektionserkrankungen außen vorlassen (allerdings würde ich erstmal meinen Titer überprüfen, bevor ich den Schritt gehe).

Da Gedanken und Worte zu Handlungen führen, werde ich persönlich vorsichtiger sein mit meiner Wortwahl und nicht mehr von einer Impfpflicht reden, denn diese ist es ja defacto nicht.

Wie das mit den Schulkindern gehandhabt wird, gilt abzuwarten. Letztlich ist das der einzige Bereich in dem die Betreuungsvoraussetzung Impfung aufgrund einer Schulpflicht zu einer Impfpflicht wird.

Soviel von mir für heute aus meinen aktuellen Gedankengängen zu diesem Thema...
 
Ich fabuliere mal: Bald dürfen auch nur noch diejenigen in's Kino oder zum Konzert, in öffentliche Schwimmbäder usw. die einen Impfpass oder eine Titer-Bestätigung vorlegen können...
Ich habe rückblickend bei vielen Dingen festgestellt, dass ich mir diese manifestiert habe - unbewusst wohlgemerkt.
Deshalb wähle ich möglichst bewusst meine Gedanken, besonderst bei zielgerichtetem Fabulieren.
Die obigen Gedanken von Dir entsprechen nicht meinen Zielvorstellungen.
Ich denke lieber daran, dass der "tiefe Staat" mit seinen gerade so offensichtlichen düsteren Machtinszenierungen immer mehr den Boden unter sich verliert und immer mehr Bürger sich vereinen statt sich zu trennen und der Spruch der 70er Jahre in allen Köpfen analog Boden fasst "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!"
Wenn ihr denkt, antwortet, redet etc.: denkt an Eure Manifestationskraft!

LG und einen schönen Tag
Tina
 
Ich will euch kurz eine Info weitergeben. Ich sag aber gleich dazu, dass ich keine Quelle nennen darf/kann. Ihr könnt euch ja selbst überlegen ob ihr das stimmig findet :)
Ich hab erfahren, dass ein hochrangiger Politiker gesagt hat, dass die Impfpflicht nicht kommen wird so wie das in der Presse dargestellt wird. Und zwar will durch diese Pflicht, durch dieses Angst machen folgendes erreicht werden :
es wird Angst geschürt -> die Leute gehen freiwillig zur Impfung -> die Durch-Impfungs-Quote steigt -> sie muss sich - um Gelder zu erhalten/nicht zu verlieren - auf eine bestimmte Durchimpfungsquote erhöhen (das sind irgendwelche EU Richtlinien). Diese Höhe haben wir inzwischen fast erreicht. Also erstmal abwarten was sich die nächsten Monate tut :)
Die Ärzte die gegen die Impfung sind werden inzwischen so dermaßen bedroht, teilweise auch mit dem Tode, das es Ausmaße annimmt die unglaublich sind. Nicht nur von Menschen außerhalb sondern auch durch die Ärztekammern....
 
Ja, wenn man mal in politischen Foren (z.B. Spiegel) liest, welcher Hass über "Impfgegner" hereinbricht, der wundert sich über gar nichts mehr...
 
auf eine bestimmte Durchimpfungsquote erhöhen (das sind irgendwelche EU Richtlinien)
das ist hier dieses WHO-Lobby-Papier
Die Ärzte die gegen die Impfung sind werden inzwischen so dermaßen bedroht, teilweise auch mit dem Tode, das es Ausmaße annimmt die unglaublich sind. Nicht nur von Menschen außerhalb sondern auch durch die Ärztekammern...
Die Kammern setzen sich auch aus Menschen zusammen... ;)
Das sind alles Teile des "deep states" - aus meiner Sicht treiben die es aber derartig doll, dass vieles, was früher "hinter den Kulissen" stattfand, jetzt derartig offensichtlich ist, dass immer mehr Menschen dieses Spiel wahrnehmen. Ich bin damit aufgewachsen von meinem Vater auf diese Machenschaften hingewiesen zu werden. Er war da schon früh sehr bewusst. Es gibt heute immer noch überwiegend-unbewusste Menschen aber die Zahl derer die bewusst-werden wächst und wächst und wächst... und somit wird die RE-Aktion der Tiefstaatler auch immer heftiger.
Ich empfehle jedem die Beobachterrolle mit der notwendigen Distanz. Wir Therapeuten sind darin ja geschult - zumindest wenn wir auch psychotherapeutisch arbeiten. Hier lernen wir ja auch (zumindest war das in meinen Therapieausbildungen so) festzustellen bzw. wahrzunehmen, wann es uns belastet oder triggert. Dieses gilt dann zu lösen.
"Das ist aber eine interessante Sichtweise" als Aussage holt uns aus der Betroffenheit heraus in die Beobachterrolle.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Tina
 
.... sie muss sich - um Gelder zu erhalten/nicht zu verlieren - auf eine bestimmte Durchimpfungsquote erhöhen (das sind irgendwelche EU Richtlinien). Diese Höhe haben wir inzwischen fast erreicht. Also erstmal abwarten was sich die nächsten Monate tut :)

Das habe ich auch schon gehört oder gelesen, dass sich Deutschland innerhalb der EU zu einer Durchimpfungsrate verpflichtet hat/verpflichten musste und die Rate nicht gänzlich geschafft wurde. Es würde micht nicht wundern, wenn Fördergelder daran gebunden sind.
 
Ja, wenn man mal in politischen Foren (z.B. Spiegel) liest, welcher Hass über "Impfgegner" hereinbricht, der wundert sich über gar nichts mehr...

Allerdings vermisse ich einen Artikel zu den gerade hochkochenden Ungereimtheiten in Bezug auf Krebsmedikamente. Wahrscheinlich wartet man
in den einschlägigen Medien noch auf Fakten und Beweise für die im Raum stehenden Vorfälle. So wie bei uns Heilpraktikern ja stets auch (*Ironie off*).
 
Ein interessantes Gerichtsurteil in den USA was Impfungen generell anbelangt:

https://connectiv.events/us-regierung-verliert-richtungsweisenden-rechtsstreit-ueber-zwangsimpfungen-zwangsimpfungen-koennen-jetzt-legal-gestoppt-werden-32-jahre-lang-keine-qualitaetskontrolle

Derzeit wurde ja meines Wissens ein Antrag auf eine "Einstweilige Anordnung" an das Bundesverfassungsgericht gestellt, was die Umsetzung des Masernschutzgesetzes ab 01.03.2019 anbelangt und zwar dahingehend so lange keine Impfungen durchzuführen, so lange noch nicht über die ersten Verfassungsklagen zum Masernschutzgesetz durch das Bundesverfassungsgericht entschieden wurde. Mal sehen, wie es weitergeht. Anscheinend hatte der Film "Vaxxed" die Menschen in USA doch mehr aufgeschreckt als ich ursprünglich dachte.

Bei den anstehenden Schuleingangsuntersuchungen werden die Eltern der künftigen Erstklässler schon jetzt massiv unter Druck gesetzt, ihre Kinder könnten nicht eingeschult werden ohne MMRV-Impfung usw.:


Wie ich es mir schon im Januar vor ein paar Wochen gdacht habe hat Jens Spahn derzeit wohl weniger ein Problem mit einer "angeblichen verhherenden Masernepidemie" bei uns in Deutschland, was völliger Schwachsinn ist, sieht man sich die aktuellen offiziellen Daten zur Maserninfektionsrate der letzten Jahre an, als vielmehr ein echtes Hardcore-Problem mit dem neuartigen Coronavirus, (hier nun eine echte Epidemie).

Das Urteil in den USA lässt hoffen, dass ähnliche Forderungen auch bei uns in Deutschland, als auch gegenüber der EMA (Europäische Arzneimittelbehörde) durchgesetzt werden können. Es bleibt auf jeden Fall die nächsten Tage spannend und ich wünsche allen Menschen, Kolleginnen und Kollegen eine postive Lösung in absehbarer Zeit, dass das ganze Gesetz wieder gekippt wird, (das Gesetz wurde iim astrologischen Sinne zur Zeit des rückläufigen Merkurs beschlossen, und da sind alle Verträge von Haus aus nichtig) denn auch bei uns gibt es bis heute keinerlei Doppelblindstudien im Vorfeld einer Zulassung von Impfstoff-Vakzinen (angeblich ist es ethisch nicht vertretbar, wenn man bei einer Doppelblindstudie einer Gruppe die Impfung vorenthalten würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht mehr. Übrigens findet man das angebliche Urteil nur auf "alternativen" Seiten - und sonst nirgends. Ich habe versucht, die ursprüngliche Quelle in den USA zu finden. Auch dort wird die Info nur unter alternativen Webseiten geteilt. Der angebliche Link zu einer US-Regierungsseite führt zu einer 404-Error-Meldung (nicht vorhanden).

Von einer Coronavirus-Epidemie in Deutschland kann derzeit keine Rede sein. Das Corona-Virus ist nicht - zumindest bisher - gefährlicher als übliche Influenza-Viren, an denen auch jedes Jahr Menschen sterben, die vorgeschädigt sind (Alte, Kranke). Die Bundesrepublik hatte sich schon vor Jahren in internationalen Vereinbarungen verpflichtet, sich an der "Ausrottung" des Masernvirus zu beteiligen. Und Jens Spahn, als Hans Dampf will offensichtlich auch hier zeigen, wie handlungsfähig er ist.

Für eine Zwangsimpfung in Deutschland gibt es m.E. keinen Grund, da bei uns Masernerkrankungen nach wie vor eher selten sind. In anderen Ländern ist das anders. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man irgendwelche - möglicherweise - Fake-Informationen verbreitet. Wir als Berufsgruppe stehen derzeit schwer unter Beschuss. Da ist eine gewisse Zurückhaltung angebracht.
 
Habt ihr bereits etwas bezüglich der MasernImpfung von eurem Gesundheitsamt gehört? Das war bei uns auf der Seite bei Facebook gesternScreenshot_20200228-104952_Facebook.jpg
 
Zurück
Oben