• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

ILS oder Isolde Richter? (Heilpraktiker für Psychotherapie) Fernstudium

Neuling1812

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bitte nicht direkt erschlagen, jedoch wäre ich über eine kurze Antwort mehr als erfreut.

ILS und IR unterscheiden sich ja vom Zeitumfang und vom Preis her immens. Bei IR dauert der Kurs
8 Monate und kostet knappe 1.000 EUR. Bei der ILS fast das doppelte und von der Zeit her auch ein ganz anderer Umfang.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Besten dank vorab. :)
 
Hallo.

Ich mache zwar das Fernstudium zur HP bei IR. Aber sie ist super und ich kann sie nur wärmsten empfehlen. Für mich gibt es keine bessere Schule.

LG Manuela

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo Neuling 1812 (ich bin auch noch neu hier;-)

du meinst glaube ich die HPP-Ausbildung, die kostet nämlich bei IR 980 Euro.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Kurs (25 Termine à 2 Std.) alles unterrichtet wird, was du für die Prüfung beim GA brauchst. Es geht sorgfältig nach den Kapiteln der ICD.
Der Stoff ist ziemlich umfangreich und ohne reichlich Lernzeit kommt man natürlich nicht durch. Andere Schulen bieten das deshalb vielleicht mit mehr Unterrichtsstunden an - aber mehr Themen sind es dort sicher auch nicht.

LG, Ute-Anja
 
Hallo liebe Neuling 1812,

welche Entscheidung hast du damals getroffen? Bist du mit deiner Entscheidung Zufrieden? Evtl. konntest du die Prüfung bestehen? Wäre super, wenn du deine Erfahrung teilen könntest. Ich stehe nämlich gerade vor absolut gleicher Wahl und kann mich nicht entscheiden. Tendiere aber eher Richtung IR.

Danke dir für deine Frage hier.

VG,
Lena
 
Guten Morgen und Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit dasselbe Problem gehabt und nach langem langem langem Suchen habe ich den Internet Kurs von Stefan Barres gefunden.(Familienbetrieb) Der kostet nur um die 750 € und ich bin begeistert. Man kann den ganzen Unterrichtsstoff per Video von der Homepage ziehen und sich am Fernseher anschauen. Alles genau erklärt und toll verständlich. Kann ich nur empfehlen. Man kann dort anrufen oder per Mail Fragen stellen. Hat also einen Ansprechpartner. Ich habe schon mehrmals Mails geschrieben und am selben Tag noch ausführlich Antwort bekommen und sehr sehr nett. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Nette Grüße Angela
 
Zurück
Oben