• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hypnoseausbildung

raglan

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
bawü
Status
HP
Hallo und guten Abend,

ich bin nun schon seit langem auf der Suche nach einer guten und fundierten Ausbildung im Bereich der Hypnose. Wer kann mir im Raum Süddeutschen Raum etwas empfehlen?
Einen ersten Teil habe ich bereits bei Thermedius absolviert - aber so richtig begeistert bin ich davon auch nicht. Die Einträge im Forum welche ich gefunden habe, sind auch schon ein wenig älter und vielleicht gibt es aktuellere Eindrücke.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Nachrichten!

Vielen Dank! Petra
 
Hallo Petra,
Thermedius hat - wie alle Ausbildungsinstitute - gute und auch weniger gute Dozenten. Ich habe dort schon gute Erfahrungen gemacht, aber von Kollegen auch anderes gehört.
Vielleicht findest du ja gute Dozenten dort. Zumindest bliebest du dann bei dem Konzept, das aufeinander aufbaut.
Btw. bei Paracelsus sind ebenfalls öfter mal gute Dozenten am Start. Einfach mal durchschauen, was angeboten wird und nach Referenzen der Dozenten googlen.

Viele Grüße
Henry
 
Hallo Henry,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja bei Paracelsus habe ich auch schon geschaut.
Leider habe ich über die Dozenten ( Stephan Aussersdorfer, Marion Friedrich, Davor Antunovic) nicht viel gefunden.
Kennst Du diese Dozenten vielleicht?
Danke petra
 
Nein, die kenne ich nicht. Was aber nichts bedeutet.
 
Ich kann Friedbert Becker vom Hypnose-Institut-Phoenix sehr empfehlen.
Habe seiner Zeit dort die Ausbildung gemacht.
Meiner Meinung nach einer der besten Therapeuten auf dem Gebiet.
 
Zurück
Oben