• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Anleitung Hyperlink erstellen für Textvorlagen

Hokuspokus

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Hamburg
Therapien
TCM
Status
HP
Hallo an alle,

wir haben uns hier kürzlich darüber ausgetauscht, dass häufig auf "no-reply-Mails" geantwortet wird. Im jeweiligen Betreff und in den entsprechenden Textvorlagen habe ich dazu Hinweise eingefügt.
Ich möchte nun meine Mailadresse als Link in die Signatur aufnehmen. Dort sind ja bislang nur Name und Postadresse hinterlegt.
Wie schreibe ich diesen Befehl? Kann mir da jemand behilflich sein?

Herzliche Grüße
Dorothea
 
Hallo Dorothea,

meinst Du diese Sachen in den Textvorlagen?

<#if praxis.praxisName?has_content>${praxis.praxisName}</#if>
<#if praxis.strasse?has_content>${praxis.strasse}</#if>
<#if praxis.plz?has_content>${praxis.plz}</#if> <#if praxis.stadt?has_content>${praxis.stadt}</#if>

Kannst auch einfach den Webseiten-Link drunter setzen. Also https://Deine-Webseite.de
Muss ja nicht wirklich in Programmiersprache dastehen.
Sieht bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2023-05-15 um 14.13.35.pngIn der ausgehenden Mail sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2023-05-15 um 14.16.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eher vorgestellt, dass man meine E-Mail-Adresse im Text oder in der Signatur anklicken und dann auf diese Weise antworten kann. Über meine Website auf das Kontaktformular geleitet zu werden, ist vermutlich nicht der kurze Weg, der Patienty hilft, wenn er mir z.B. auf einen Terminzettel hin antworten will, der von einer no-reply-Adresse versandt wurde.
 
Dorothea, wenn Du die emailadresse so einfügst, dann wird automatisch die Emailaddy angeschrieben. Weder Jochen noch ich sprachen von einem Kontaktformular.
Setze einfach die Email unten in die Signatur. Das geht direkt über die Addresse und benötigt weder komplexe noch komplizierte Versionen von Bausteinen.

Mail-Programme mit HTML setzen es automatisch als Link um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben