• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom HP-Foren Zoom Talk - Therapie: Gesprächs- und Fragetechniken, therapeutische Interventionen

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ein Online Video Event zum kollegialen Austausch über alle möglichen Themen die unseren Beruf betreffen.

Zum Zoom Videolink: Klick

Themen:

Fortbildung mit Henry.H:

Gesprächs- und Fragetechniken, therapeutische Interventionen
Praxistipps für HP und HPP: Fragen für den Einstieg, Gesprächstechniken für Anamnese und Exploration, therapeutische Entwicklung struktureller Fähigkeiten, Vorbeugendes und Umgang mit Schwierigkeiten.

Im Anschluss daran kollegialer Austausch und Diskussion.


Tipp: Beim Klick auf Teilnahmebestätigung erhaltet ihr im Forum Erinnerungsbenachrichtigungen. Termin am besten gleich im Kalender eintragen.
 
Hallo,
ich möchte mich gerne anmelden, kann aber den Teilnahmebutton nicht finden.

Viele Grüße

Sandra Hassek
 
Klick ganz oben im Thread auf das +

Siehe
 

Anhänge

  • 20210503_112312.jpg
    20210503_112312.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 5
Das war ein richtig interessanter Abend gestern mit viel Input.

Auch die Gespräche danach über Impfausleitung, Stimmgabeln, Bioresonanz, Vitamin B usw. waren sehr bereichernd.

Vielen Dank an Henry.H für die Fortbildung und an alle anderen die teilgenommen haben für die rege Beteiligung.

Hier nochmals mein Angebot: Wenn jemand ebenfalls ein Thema hat welches er anderen Kollegen und Kolleginnen vermitteln möchte, darf er sich gerne bei mir melden. Wir können dann auch ein kurzes Testmeeting via Zoom veranstalten, um mit der Technik vertraut zu werden.
 
mir fällt einiges ein... so wie gestern angesprochen = Information zu diversen Therapien... als kurze Vorstellung und dann mehr mit Fragen in der Runde... allerdings steht bei mir ja ein Umzug an und deshalb würde ich das erst später anbieten.
Mir schwebt da vor:
  • Stimmgabeln (ein wenig mehr als gestern)
  • Körperbild der Kaballah, Numerologie, Human Design (wie wir spirituelle Analysemittel zum Nutzen der Patienten mit integrieren können)
  • Theta-Healing, Delta-Cure: wie kann ich meine Hirnwellen einsetzen im tgl. Leben und in der Praxis (raus aus der esoterischen Sichtweise, denn es ist einfach nur eine Möglichkeit mehr Bewusstsein zu schaffen)
  • Zusammenhänge Kälte-Nahrung-Licht-emF und warum sich darum jeder Therapeut in der heutigen Zeit kümmern darf (muss?)
 
Zurück
Oben