• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Zoom HP-Foren Zoom Talk - Therapie: Gesprächs- und Fragetechniken, therapeutische Interventionen

HP-Foren Zoom Talk - Therapie: Gesprächs- und Fragetechniken, therapeutische Interventionen
Erstellt von Jochen Pippir
Internet
Donnerstag, Mai 6, 2021 - 19:30
Bis: Donnerstag, Mai 6, 2021 - 21:30
(Angepasst für Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Zeiten wurden auf folgende Zeitzone angepasst : Europe/Amsterdam

Diese Event hat bereits stattgefunden und hat keine Wiederholungstermine.

Jochen Pippir

Themenstarter
20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Ein Online Video Event zum kollegialen Austausch über alle möglichen Themen die unseren Beruf betreffen.

Zum Zoom Videolink: Klick

Themen:

Fortbildung mit Henry.H:

Gesprächs- und Fragetechniken, therapeutische Interventionen
Praxistipps für HP und HPP: Fragen für den Einstieg, Gesprächstechniken für Anamnese und Exploration, therapeutische Entwicklung struktureller Fähigkeiten, Vorbeugendes und Umgang mit Schwierigkeiten.

Im Anschluss daran kollegialer Austausch und Diskussion.


Tipp: Beim Klick auf Teilnahmebestätigung erhaltet ihr im Forum Erinnerungsbenachrichtigungen. Termin am besten gleich im Kalender eintragen.
 
Du kannst dynamische Textanzeigen zu deiner Website hinzufügen, um Traffic über Klicks an die GetResponse-Website weiterzuleiten. So verdienst du Provisionen, wenn ein Kunde einen zahlungspflichtigen Plan abonniert. Wenn du bereits eine der Textanzeigen zu deiner Website hinzugefügt hast und eine bestimmte Promotion eingestellt wurde, wird dein Anzeigentext auf die Standardversion zurückgesetzt, zum Beispiel von „GetResponse: Bis zu 40 % Rabatt auf alle Pläne“ auf „GetResponse: 18 % Rabatt auf Jahrespläne“. So musst du nicht sicherstellen, dass die Inhalte aktuell sind, dass du konform handelst und die Informationen auf deiner Website mit unserem Angebot übereinstimmen.

Sandra H

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Essen
Therapien
noch keine, später Osteopathie
Status
HP
Hallo,
ich möchte mich gerne anmelden, kann aber den Teilnahmebutton nicht finden.

Viele Grüße

Sandra Hassek
 

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Klick ganz oben im Thread auf das +

Siehe
 

Anhänge

  • 20210503_112312.jpg
    20210503_112312.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 5

Jochen Pippir

Themenstarter
20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Das war ein richtig interessanter Abend gestern mit viel Input.

Auch die Gespräche danach über Impfausleitung, Stimmgabeln, Bioresonanz, Vitamin B usw. waren sehr bereichernd.

Vielen Dank an Henry.H für die Fortbildung und an alle anderen die teilgenommen haben für die rege Beteiligung.

Hier nochmals mein Angebot: Wenn jemand ebenfalls ein Thema hat welches er anderen Kollegen und Kolleginnen vermitteln möchte, darf er sich gerne bei mir melden. Wir können dann auch ein kurzes Testmeeting via Zoom veranstalten, um mit der Technik vertraut zu werden.
 

tigs

Tina
Teammitglied
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
mir fällt einiges ein... so wie gestern angesprochen = Information zu diversen Therapien... als kurze Vorstellung und dann mehr mit Fragen in der Runde... allerdings steht bei mir ja ein Umzug an und deshalb würde ich das erst später anbieten.
Mir schwebt da vor:
  • Stimmgabeln (ein wenig mehr als gestern)
  • Körperbild der Kaballah, Numerologie, Human Design (wie wir spirituelle Analysemittel zum Nutzen der Patienten mit integrieren können)
  • Theta-Healing, Delta-Cure: wie kann ich meine Hirnwellen einsetzen im tgl. Leben und in der Praxis (raus aus der esoterischen Sichtweise, denn es ist einfach nur eine Möglichkeit mehr Bewusstsein zu schaffen)
  • Zusammenhänge Kälte-Nahrung-Licht-emF und warum sich darum jeder Therapeut in der heutigen Zeit kümmern darf (muss?)
 
Oben