• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP Ausbildung in Lindau

Evielinde

Neues Mitglied
Hallo alle :)

Schön, dass ich hierher gefunden habe! Ich bin aus Innsbruck in Tirol und lebe auch da.
Schon länger möchte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen und da ich in Bregenz die Möglichkeit einer Unterkunft habe, möchte ich nun in Lindau eine Schule besuchen.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch mit den Schulen dort Erfahrung hat - die Paracelsus Schule, von der ich bis jetzt großteils nur Negatives gelesen habe oder die Heilpraktiker-Akademie Lindau, zu der ich nichts gefunden habe stehen zur Auswahl :)

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon mal,
VLG aus Tirol
 
Betreffend Paracelsus: hast du speziell zu dieser Schule etwas gelesen?
Grundsätzlich gilt: meistens schreiben nur die Unzufriedenen etwas im Internet. Je größer ein Unternehmen, um so mehr kritische Stimmen findet man.
Die Schulen bieten i.d.R. die Möglichkeit, probeweise am Unterricht teilzunehmen. Da kommt man auch mit den Studierenden ins Gespräch und hört Ansichten aus erster Hand. Das solltest du zur Meinungsbildung nutzen.

Noch eine Anmerkung: HP gibt es nur in D und in etwas anderer Form in CH. In A darfst du nicht praktizieren.
 
Zurück
Oben