• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Heute kam mein Abschlusszeugniss

ich mags gar nicht so in Schubladen einteilen
ich mag die Schubladen auch nicht. Aber als HP(P) sind wir gezwungen diese Schubladen anzuwenden - spätestens wenn wir Rechnungen schreiben. Im Kontext mit meinen Patienten/Klienten versuche ich keine Schubladen anzuwenden, denn die Diagnose in eine Schublade alleine lässt schon Glaubenssätze entstehen, die für Heilung alles andere als konstruktiv sind. Wenn die Allgemeinheit denkt, dass Krankheit xy unheilbar ist, dann kann das jegliche Heilung boykottieren...

Jenseits davon wenden wir in unserem Leben über unsere Glaubenssätze (und ohne GS geht es nicht) stetig Schubladen an...
 
Guten Morgen zusammen und Herzlichen Glückwunsch Manuela. Ich mache auch HPP bei der SGD. Ich werde mir dann u.a die Lernkarten kaufen zur Prüfungsvorbereitung die finde ich klasse. Lg Mel
 
Zurück
Oben